Pixelfehler von der Graka oder TFT

Noiseless

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
1.441
Hey, habe seit ein paar Tagen in CS öfters gemerkt das ich starke laggs hatte das heißt das Bild war schon wo anders wo ich noch gar nicht war ... hab dann CS neuinstalliert dachte erst es sei weg doch jetzt gerade waren wieder solche laggs zu sprüren. Dann habe ich die Auflösung herrabgesengt und dann waren überalle wo es besonders hell war weiß z.b auch auf dem Desktop alles so gekrüselt kleine schwarze Punkte. Hab 3D Mark angeworfen und da sah ich auch an einigen Stellen diese Punkte. Ich hab den TFT erst seit einer Woche deshalb weiß ich jetzt nicht ob es an der Graka oder am TFT liegt Pls help.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderen monitor zum testen? obwohl ich denke das es von der Graka kommt.
 
Ich würde mal vorschlagen nen Testprogramm für Monitore laufen zu lassen:
http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html
Da würde ich evtl. den von PassMark nehmen. Wenn der Monitor Pixelfehler haben sollte, dann dürften die ja permanent zu sehen sein. Einfach testen.
Ansonsten mal VGA-Anschluß testen, vielleicht ist ja das DVI-Kabel hin.

Nach Möglichkeit vielleicht nen anderen Monitor oder mal an den Fernseher anschließen (falls du die Möglichkeit hast). Oder ne andere Graka...

Nach deinen Schilderungen vermute ich auch mal das es eher die Graka ist. Hast du die übertaktet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh