Pixelfehler?

Pendragon

Neuling
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben wie ich das folgende Problem loswerde - und ich hoffe ich bin im richtigen Forum?
Ich habe schon seit langem bei manchen Fenstern Pixelfehler in den Schriftteilen (siehe pdf). Ich dachte zuerst an ein Monitorabhängiges Problem aber da ich den nun getauscht habe, kanns das nicht sein. :confused:

Habe auch schon die Schriftkantenglättung ausgeschaltet oder verändert, das bewirkt nichts.

Irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?

Meine Graka: ATI4850, OS=Win7 64bit

Gruß Mario

Anhänge

• Dok1.pdf
    31,3 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt Pusch ich mich mal. Das Problem besteht immer noch. Hat das sonst niemand? Und niemand ne Ahnung:(

Zuletzt bearbeitet:
Nach fast einem Jahr erst pushen ist aber auch hart :).

Was hast du denn schon gemacht?
Verschiedene Treiber ausprobiert?
OS neu aufgesetzt?
Anderes OS probiert?
Grafikkarte in einem anderen PC ausprobiert?

Bei nem Pixelfehler am Monitor (einzelne Pixel kaputt) würd man das auf dem Screenshot doch nicht sehenk, oder?
Ein Screenshot "zieht" sich sein Bild doch direkt von der GraKa.

Wenns ein "echter" Pixelfehler ist (Monitor kaputt), würde man diese schwarzen Pixel auf jedem Hintergrund sehen, seis ein Spiel oder der Desktop.

@Steffen564
Da stimme ich dir zu. Das ahnelt etwas den Artefakten im MSI Kombustor wenn man den RAM-Takt zu hoch setzt...

Danke erst mal.
Also das os habe ich neu aufgesetzt. Die graka habe ich noch nicht gewechselt, habe momentan keine zweite. Gibts noch ne Möglichkeit (vielleicht undervolten oder untertakten) in 3d spielen ist alles normal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh