Pixelfehlertest?

Habt ihr den Pixelfehlertest genutzt?

• Ja

Stimmen: 30 27,3%
  • Nein

Stimmen: 80 72,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Ich frag mich nur was mit den TFTs gemacht wird die Shops testen wo Pixelfehler sind. Gehen diese an Kunden ohne dem bestelltem Text?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er noch die Anforderungen der jeweiligen Pixelfehlerfreiheitsklasse erfüllt, mit Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur was mit den TFTs gemacht wird die Shops testen wo Pixelfehler sind. Gehen diese an Kunden ohne dem bestelltem Text?
da gehe ich mal stark von aus. ein mangel am gerät liegt ja nur vor, wenn die anzahl der maximal in der pixelfehlerklasse erlaubten pixelfehler überschritten wurde. und nicht jeder reagiert sofort alergisch darauf. meiner z.b. am rand ist einfach nur wie ein winziger fliegenschiss. völlig unnütz sich dafür den rückversand und das ganze organisatorische anzutun.

Ich benutz den EIZO Monitortest um meine TFTs auf Pixelfehler zu testen. Da würde man defekte Pixel schon sehen. Ich denke, was anderes werden die Verkäufer auch nicht haben.

Grundsätzlich bin ich FÜR Pixelfehlertests. Spätestens, wenn man verdient (und nebenbei keine Zeit für solche Spielchen => Monitor annehmen (oder bei der Post abholen), auspacken, anschließen, bei Pixelfehler wieder "ab"schließen, einpacken und zur Post bringen. Und das möglicherweise mehrmals), lässt man sowas extern - also im Shop - machen. Selbst bei meinem Studentenstundenlohn spare ich Geld und Nerven, wenn ich die 50€ an den Laden abdrücke, der den Test macht. Zeit ist Geld. ich muss weg... :P

Zuletzt bearbeitet:
Den alten Thread mal ausgegraben.
Ich möchte demnächst einen neuen Monitor kaufen, und natürlich ohne Pixelfehler.

Gibt es heute noch Händler, die einen zuverlässigen Test anbieten?
Wie sieht es beim Kauf direkt vom Hersteller aus, z.B. Eizo?

Mein letzter Eizo wurde vor 8 Jahren bei Bender Datentechnik mit Pixelfehlertest gekauft.
Der Monitor ist noch heute ohne Fehler und sauberer Darstellung in Betrieb.

Die Extrakosten für den Test würde ich schon anlegen.

Ich würde Sie mir sparen und den Monitor zurückschicken, wenn es wirklich unaushaltbar ist. Dass es dazu kommt bezweifle ich.

Das hin- und herschicken möchte man sich ja gerne sparen.

Da habe ich letzte Woche mal ganz höflich bei Eizo angefragt, ob die beim Kauf eines Monitors einen Pixelfehlertest anbieten.
Die hatten es nicht nötig, überhaupt auf solch unverfrorene Frage zu antworten...

Und schön extra zahlen... Das ist ja auch der Sinn dieser "Tests". 50 € mehr bezahlen um mir das Zurückschicken zu ersparen würde ich nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh