Pixelprobleme mit Radeon 9800 Pro

Hanfbräu

Neuling
Hi,
habe heute vormittag meinen neuen PC zusammengeschraubt.
Konfig:
- Abit AV8
- 3500+ Winchester
- Sapphire Radeon 9800 Pro/128MB

Die Grafikkarte habe ich schon ca. 8 Wochen und keinerlei Probleme damit gehabt. Heute vormittag habe ich sie aus dem alten Rechner ausgebaut und in den neuen gesteckt. Angeschaltet und im Bios sowie in jedem, sagen wir Grafisch simplen Bild ist die anzeige Korrekt.
Sobald es aufwendiger wird schauts so aus:

radeon1.jpg

Diese Bildfehler sind unter Windows in jedem Farbmodus zu sehen, auser im 32 Bit Modus. Da sind sie bis auf ein kaum wahrnehmbares minimum reduziert. In Spielen sind sie aber wieder voll da :heul:

Meine Frage ist jetzt, woran könnte das liegen? Vor allem aber was kann ich dagegen tun? Ich habe übrigens nichts an der Grafikkarte geflashed. Treiber ist der Omega 2.5.90. Übertaktet ist und war auch noch nie was!

Schonmal danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö liegt nicht am Netzteil! Hab grade ein seperates 350 Watt Enermax Netzteil an die Radeon gehängt und das Problem war noch immer da.

Ich tippe mal das eine oder mehrere Pixel Pipelines kaputt sind!
ein änliches Bild (schachbrett) ensteht wenn man defekte pipes z.b. bei der radeon 9500 freischaltet!
Ich würde die Karte sofort umtauschen lassen!

jo sieht so aus, vll bist ja bisschen grob mit der karte umgegangen.

@profsanjo :maul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh