PixelShader2.0 ? X800XT (ehemalige X800GTO)

Mr.Chips

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
215
Ort
neben dem Papierkorb
hallo gemeinde,

habe eine technische frage ;
meine Graka -Ati X800 XT (ehemalige X800 GTO)

möchte neue games spielen,z.b. Bioshock oder Lost Planet.....
habe Pixel Shader 2.0 fehler meldung !
betriebssystem:XP Pro Sp2

wie kann ich dieses problem beseitigen ?
habe im google gesucht aber es handelt sich um alte grakas die diesen fehler haben,meine ist doch nicht so alt ! oder irre ich mich ?:d

danke im vorraus .

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich dieses problem beseitigen ?
habe im google gesucht aber es handelt sich um alte grakas die diesen fehler haben,meine ist doch nicht so alt !
Doch,dass ist sie.Sie hat nur Pixel Shader 2.0.Die meisten neuen Spiele brauchen eine Graka mit Pixel Shader 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine AGP Karte? was für eine CPU hast du jetzt?Wie viel kannst du den ausgeben? Es wäre vllt. besser auf PCIe umzusteigen...
 
danke für die antwort,

nvidia's 8800gxx währe ne versuchung wert :bigok::xmas:

da eine neue zusammenstellung bevor steht werde ich dies einplanen,:coolblue:

mfg
 
Nur wenn du nix von Preis-/Leistungsverhältnis hälst ziehst du eine 88GTX in Betracht ;)
 
Also wenn du unbedingt ne GTX willst, dann nimm die günstigste, die du kriegen kannst. Aber ich würde keine GTX empfehlen.
 
Die 8800GTS 512 @G92
Schau dir mal diese Karte von Zotac als Amp! Version an. Die hat Leistung genug, und macht in niedrigen Auflösungen (1280x1024) teilweise sogar die 8800 Ultra platt ;).
Nachzulesen auf Computerbase.

Ich wollte auch 'ne GTX, aber es hat sich nimmer wirklich rentiert. Zumindest für mich nicht. Vor allem wird die GTX mit den heftigsten Preisverfall haben, wenn die neue 98xx X2 rauskommt. Ich denk die GTS wird sich da ein wenig besser halten.
Preisverfall ist nicht aufzuhalten, aber bei sowas recht ärgerlich. Vor allem wenn's so absehbar ist.
 
ich habe noch eine GeCube X1300 Pro 512 MB, hatte ihn letzten sommer gekauft aber noch nie eingebaut !
auf der verpackung steht ;

Shader model 3.0 !

heißt das ,das diese graka für BioShock ,lost planet u.s.w. geht ?

ansonsten werde ich diesen einbauen und einfach mal ausprobieren.

gebe später feedback ab .;)
 
ich habe noch eine GeCube X1300 Pro 512 MB, hatte ihn letzten sommer gekauft aber noch nie eingebaut !
auf der verpackung steht ;

Shader model 3.0 !

heißt das ,das diese graka für BioShock ,lost planet u.s.w. geht ?

ansonsten werde ich diesen einbauen und einfach mal ausprobieren.

gebe später feedback ab .;)

Die Karte kann zwar SM3 aber die Karte hat bedeutend weniger Leistung wie deine X800XT... Sprich du wirst zwar die Games gestartet bekommen, aber Spaß wirst du mit dem Teil nicht haben.

Wenn du jetzt unbedingt ne SM3 Graka haben willst, dann schau dich mal nach ner HD2900Pro mit 256Bit SI um, oder alternativ ne HD3850.
Wenns ein wenig mehr sein soll dann die HD3870 oder ne 8800GT.

Die 8800GTS512 mit G92 Chip sind wiederum schon wieder ne ganze Ladung teurer. Erstgenannte Karten gibts für 120-200€ in etwa, letztere GTS ist idR um die 300€ teuer.

Als Übergangskarte wäre aber durchaus eine schnucklige HD3850 oder 2900Pro absolut ausreichend. Leistungstechnisch würde die mehr als die vierfache Leistung deiner jetzigen X800 erziehlen und alle derzeit erhältlichen Games laufen idR mit max. Details in normal gängigen Auflösungen + ggf. sogar AA und AF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh