PIXMANIA Radeon HD 5770 - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0

dadyxxl66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
46
hallo alle zusammen,
ich wollte mir gern eine neue grafikkarte zulegen und zwa eine PIXMANIA Radeon HD 5770 - 1 GB GDDR5 bringt die genügend leistung für ihr preis?

oder könnt ihr mir was besserres vorschlagen ich will max. nur 130 euro ausgeben.


ich fruee mich über eine positive antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die HD 5770 und bin ziemlich zufrieden damit, leistung stimmt meiner meinung nach für ca. 130 €. Ich war nur so dumm und hab sie für 170 gekauft weil sie fast nirgends verfügbar war und 2 wochen später kostete sie dann nur noch 130€ :coolblue:
 
Allgemein eine sehr gute Karte (Test hier), und für den Preis von 123€ den Pixmania dafür haben will sehr attraktiv.

Nur würde ich bei Pixmania nichts bestellen. Der Shop hat bei geizhals.at eine Note von 3.x, das ist sehr schlecht. Man sollte bei keinem Shop bestellen, der nicht unter 2.0 hat.

Alternativ bekommt man für etwas weniger auch eine knapp schnellere HD4870. Diese ist natürlich weniger modern (DX10.1 statt DX11) und verbraucht mehr Strom.

p.s. Pixmania ist der Shopname, nicht der Hersteller! Pixmania verkauft einfach ein von ATI hergestelltes Referenzmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gib ich FearLezZ und kaltblut vollkommen recht.
Bei mir schwingt noch eine HD4870 im Rechner herum, solange bis die Preise ein bißchen Down gehen. Dann kommt auch eine oder zwei HD5770 in den Rechner rein.
 
Gibts denn mitlwerweile 5770 mit leiseren bzw besseren Kühlern ?? Die Referenzkühler sollen ja sehr laute Triebwerke sein .

Danke
 
Wie meinst du das? Das sind doch die gleichen Karten, nur der Kühler unterscheidet beide. Hat mit der Leistung aber nichts zu tun.
 
wobei muss man denn da gucken ob der chiptackt größer ist oder der speichertiming ich kenn mich damit nicht aus nur ich weiß so größer umso besser die zahl ist.
so wurde es mir gesagt
 
Also gleiche Modelle haben grundsätzlich gleiche Leistung. Auch wenn hie und da mal etwas an den Takten (kein "ck") von GPU und RAM geschraubt wurden, ändert sich da nicht viel.

Natürlich stimmt es generell dass höhere Takte auch mehr Leistung mit sich bringen.

Aber der effektive Takt und damit die tatsächliche Bandbreite errechnet sich immer anders. Denn es kommen noch Faktoren wie Art des Speichers (DDR2, GDDR3, GDDR5) und Speicherinterface (64bit, 128bit, 256bit, etc...) dazu. Speichergröße wird oft als Werbemittel verwendet, besonders für langsame Karten. Aktuelle Karten sollten mindestens 1024MB RAM haben und mindestens GDDR3 mit 128bit Speicherinterface.

Und natürlich auch noch die Anzahl der Shadereinheiten bzw. Streamprozessoren.

Deshalb orientiere dich am besten an Benchmarklisten. Computerbase ist immer eine gute Anlaufstelle. Aber den Test verlinkte ich ja bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich danke dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

hab das voher nicht wirklich verstanden
 
Da gib ich FearLezZ und kaltblut vollkommen recht.
Bei mir schwingt noch eine HD4870 im Rechner herum, solange bis die Preise ein bißchen Down gehen. Dann kommt auch eine oder zwei HD5770 in den Rechner rein.

Was isn das für ne formulierung :shot: du meinst eiskalt :p

@topic

Der Lüfter ist nicht laut. Und die Grafikkarte bleibt auch noch unter 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn mitlwerweile 5770 mit leiseren bzw besseren Kühlern ?? Die Referenzkühler sollen ja sehr laute Triebwerke sein .

Danke

Stimmt nicht. Ich habe 2 5770er als Crossfireverbund. Ich kühle sie inzwischen mit Wasser weil die 2. Karte nicht genug Frischluft bekommen hat und arg warm wurde. Als Singlekarte hätte ich keine Bedenken. Der Kühler (der neue Referenzkühler im ovalen Design) ist idle praktisch nicht hörbar. Auch unter Last sollte der bei einem Single GPU System nie über 40% aufdrehen und somit unaufdringlich bleiben. Die Karte, die in meinem System Frischluft bekommen hat, ging nie über 40% und hatte ordentliche Temps. Ich habe aber im Crossfiresystem leider 60% Drehzahl gebraucht. Das ist dann schon laut weshalb ich sie dann unter Wasser gesetzt habe. :p

Zu der Karte selbst: Schneller als eine 4870 und wirklich günstig. Ich kann sie empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten Reviews kam die Lautstärke aber überall sehr schlecht weg . Damals waren ja noch keine anderen Kühllösungen bzw ein anderer Referenzkühler verfügbar ... Wenn das nun besser geworden ist , kann ich ja bei guter Verfügbarkeit im neuen Jahr zuschlagen.

Danke
 
Allgemein eine sehr gute Karte (Test hier), und für den Preis von 123€ den Pixmania dafür haben will sehr attraktiv.

Nur würde ich bei Pixmania nichts bestellen. Der Shop hat bei geizhals.at eine Note von 3.x, das ist sehr schlecht. Man sollte bei keinem Shop bestellen, der nicht unter 2.0 hat.
Tippfehler, das sollte "...der nicht über 2.0 hat" heißen.

Alternativ bekommt man für etwas weniger auch eine knapp schnellere HD4870. Diese ist natürlich weniger modern (DX10.1 statt DX11) und verbraucht mehr Strom.

p.s. Pixmania ist der Shopname, nicht der Hersteller! Pixmania verkauft einfach ein von ATI hergestelltes Referenzmodell.
Ja, Karten sind alles Referenzmodelle, außer der VaporX und der Club3D OC.
 
Tippfehler, das sollte "...der nicht über 2.0 hat" heißen.

Äh, nee. Das stimmt schon so.

Ich meinte, wie es da steht: man sollte bei keinem Shop bestellen, der nicht unter 2.0 hat.

Warum sollte man bei keinem Shop bestellen, der nicht über 2.0 hat ?! :hmm:

Da ist doch eher bei dir der Denkfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmein bruder hat die 5770, wenn manncith merh wie 40% gibt hat man gute Temps und kein lautes Triebwerk.....
 
habe 2 5770er gekauft für 126€

2x Dirtgutschein verkauft zusammen ca 55€

also ca 200€ für beide gezahlt und das find ich mehr als ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh