Pläne für ein Go-Kart

lolmann1992

Enthusiast
Hat jmd zufällig Pläne für ein Go-Kart, denn ich will morgen mit nem Freund eins versuchen zu bauen, wir haben schon den Motor, es ist ein Rasenmäher-Motor, der dafür reichen müsste. Unter der Goggle-Suche finde ich leider nix.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du weißt wie ein Kettcar aufgebaut ist hast du deinen plan für ein gokart! musst nur den motor verstauen und ihn mit den ritzel von den reifen anstatt den von den pedalen verbinden.. fertig ^^ bremsen geschissen!

Zuletzt bearbeitet:
also Bremse möchte ich schon gerne haben^^, ne aba ich will so ein schönes flaches Go-Kart haben^^ ned so en riesenteil^^

aja dann musst du es halt anpassen^^ ich hoffe ihr habt die richtigen werkzeuge? mit was wollt ihr es bauen? metal? schweißgerät zuhause?

Ja also wir haben schon des richtige Werkzeug, leider kein Schweißgerät, aber das leihen wir uns aus, von nem anderen Freund, also die Verkleidung wollten wir aus Holz machen, da sind wir uns aber wegen der Abwärme noch nicht sicher, sehen wir dann. Wir haben schon einige Erfahrung im Bau von solchen Dingen, ich stell dann Fotos rein, falls wir es durchziehen^^

Puhh, des weiß ich ned, schätzungsweise 4-5 PS, aber ich weiß es echt ned, wir können uns aber noch an ein paar andere Rasenmäher ranmachen, schon alles geklärt^^

Ich hoff das sie so schnell laufen xD
Leider kennen wir uns beide ned so gut damit aus, wir versuchen einfach unser Glück^^
Kennst du dich mit Karts aus?

Zuletzt bearbeitet:
Haste ne Skizze? Nen Plan, irgendwas?

Was für Material willste nehmen?

Also Skizze, Plan besteht nur in unsren Köpfen und auf nem Papier, des liegt aber beim Freund.

Als Material: Metall, Holz (wenn es aus Sicherheitsgründen geht)

Die Metallrohre haben wir uns heute alle besorgt, haben genügend, wir brauchen nur noch nen Plan, wie wir den Rahmen schweißen müssen und die Pedale etc. anbringen müssen.

Wenn ihr noch nie geschweißt habt dann würde ich nicht gleich einen Rahmen schweißen dem ihr eure Gesundheit anvertraut! Gut zu schweißen ist nicht einfach und einen Rahmen zu schweißen dürfte noch um einiges schwerer sein als simple Schweißnähte :/

Meiner Meinung nach solltet ihr das ohne professionelle Hilfe aus euren Köpfen streichen.

Was habt ihr denn für Rohre gekauft? also was für einen Durchmesser haben die und welche Wandstärke. Holz würde ich persönlich nicht benutzen da die Splittergefahr bei einem Unfall sehr hoch ist (auch wenn klar sein sollte, dass sowas nur mit passender Schutzkleindung zu fahren ist (Helm+Lederkombi))...

Also mein Vater wird uns schon helfen, kann man es den auch ohne Schweißen zu machen?

Gekauft haben wir nix, einfach ein paar Rostfreie Rohre vom Wertstoffhof geholt, genau wie den Motor.

40uvt8.jpg

41ile3.jpg

wenn du dich damit richtig beschäftigen willst http://forum.die-kart-macher.de/index.php aber die werden dir was husten, wenn du da ankommst und sagt, dass du dir den Rahmen selber baust...kauf dir leiber einen bei Ebay und bau den dann um.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wo wohnst du? Vllt könnte ich dich mal besuchen kommen^^

Das sind nicht meine Bilder, die sind aus dem Forum, daher auch der Link.

Achso, hab ich zu spät gesehen, wie viel darf den ein Rahmen bei Ebay kosten?

Leider Selbstabholung in Alsdorf, das ist viel zu weit weg.

Ob Kind oder Erwachsener ist egal, bin 15 und Jugendlicher^^

Ok, hast du ne Idee wie teuer und zeitintensiv das alles ist?

Wir haben mit so ca. 150€ gerechnet, da wir alles haben was wir brauchen, ausser ne Lenkgabel und en paar andere Sachen die aber nicht teuer sind.

Die Einweihung wollten wir am 1. August machen, wird bisschen knapp, aber wir sind Schüler^^

Noch was: Was nimmt man als Bremse her?

Roller, Polo, corsa a, pocketbike, sein kreativ.

Tipp: Nimm ne mechanische Bremse.

ja also wir wollten eig ne scheibenbremse vom fahrrad nehmen, aba wir habenn bedenken das sie en kart von ca 50-60 km/h bremst

meinst das faehrt ueberhaupt so schnell?
ich mein bei nem 13ps kart faehrst ja auch nur um die 70
mein ~2ps RC CAR mit 5,5kg faehrt auch grad mal 70

Wenn nicht sogar schneller, denn es kommt auf die Übersetzung und viel anderes an, nicht nur auf den Motor.

Ähm ich wull ja nichts sagen, aber du willst mir 5-6 PS, 70 fahren...ich denke nicht.

Mein Mäher könnte auch 100 fahren, aber mal ganz ehrlich will ich das?

ja sagt mir einfach ob des mit der Radbremse geht oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh