Pläne für ein Go-Kart

ja also wir wollten eig ne scheibenbremse vom fahrrad nehmen, aba wir habenn bedenken das sie en kart von ca 50-60 km/h bremst
Das macht sie, aber ich nehme an das kommt euch teurer als kreativ zu sein. Eine ordentliche Scheibenbremse kostet ja auch eine Stange Geld - mehr als euer Gesamtbudget... .

Und die Übersetzung kann nicht beliebig groß gewählt werden, irgendwann fehlt einfach die Kraft, allen möglichen Reibungswiderstand zu überwinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Scheibenbremse beim Fahrrad wird schon ziemlich heiß wenn ich einen kleinen Berg langsam herunterfahre, hab die danach mal probiert anzufassen und mir fast die Finger verbrannt, will nicht wissen wie das ist, wenn sie auf Dauer so beansprucht wird

Also meine Scheibenbremse beim Fahrrad wird schon ziemlich heiß wenn ich einen kleinen Berg langsam herunterfahre, hab die danach mal probiert anzufassen und mir fast die Finger verbrannt, will nicht wissen wie das ist, wenn sie auf Dauer so beansprucht wird
Das sie heiß wird ist ja völlig normal und das für 150€ kein renntaugliches Kart rauskommt sollte ohnehin klar sein. Aber um das Kart ein paar mal vernünftig zu verzögern reicht das schon. Natürlich sollte man die größtmögliche Scheibe wählen, die verzieht sich schon nicht so schnell.

also Fahrrad Bremse würde ich sagen is schwachsinn
weil, 1. mechanische Bremsen schon kaum nen Bike zu stehen bekommen und Hydraulsiche (magura Julie) gehen bei 80€ los

Noch nicht wirklich, konnte mich aber jetzt in einigen Foren in die Materie einlesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh