Plötliche Auflosungs Probs Frame drops Ingame

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 306442
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 306442

Guest
Moin,

Ich habe The Evil Within 2 angefangen zu spielen mit der maximalen Auflösung, Also 3840x2160.
Die Video Settings In-game sind alle auf hoch, aber Ultra funktioniert auch.
Ausser bei manchen kleinen Phasen des Games saugts etwas bei Fps wie so nasser Schwamm bei Kamera Y/X Achse etc.... :d
Also bin am spielen und sogar mit Nvidia Experience Video Aufnahme ohne probs.

Nun aufeinmal ist es nur noch mit 1920x1080 spielbar, ändere ich es Im Hauptmenü auf 3840x2160 habe ich Standbilder und brauche ewig um überhaupt in die Option zu kommen.
Ohne was bei der Hardware oder Software bzw. Bios geändert zu haben.
Das ist sowas von bescheuert und kein plan was der plötzliche Grund dafür sein könnte.
Also meine Hardware ist nicht mehr die aktuellste aber so viel dazu.

Software/Hardware
-Win10 Pro
-Intel Core i5 7600K 3800Mhz ( läuft mit Turbo Modus ohne Speed Step 4x4200Mhz ) bei 1.2V Wasserpumpen Cooling von Corsair Idle 31C. bei Last Max. 50C.
-Asus B250 Prime Pro
-8GB Corsair Vengeance DDr4 ( auch sehr Knapp, könnte zumindest mal verdoppeln bei den Slots :) )
-Gforce gtx950 Asus Strix (Übergangs Graca :d )
-......

Also mich wunderte warum mit höchster Auflösung spielbar bis kapitel 12 und nun ist die die Auflösung aufeinmal nicht mehr möglich in jeglicher Hinsicht von den Detail Settings.
Mit der Auflösung 3840x2160 egal auf welchen Erweiterten Grafik options Wert der Details habe ich im Hauptmenü direkt Hänger, sodass man kaum wieder ins Option rein kommt so schlimm ist es :d. UNGLAUBLICH EY Nicht Normal.
Vielleicht ist ein Kondensator oder sonst ein Part bei der Grafikkarte durchgebrannt bzw, durch geschmorrt bei Game Session mit High Settings. xD ?! Shiat
Also nun läufts nur mit 1920x1080 auf Ultra Settings..... Toll ey xD

Jemand eine Idee ?

Mfg Eddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
G
Prob gelõst gpu driver compatible probs deinstall/new install again and it works stable. Und die neueste rev nicht wirklich compatible. Thema kann beendet werden.
boah ich verstehe aufeinmal gar nix mehr.
Hatte schon davor Nvidia Treiber aktuallisiert und hat beim harten Fps Verlust nicht geholfen.
Nun habe ich auch gemerkt das meine Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehten. Habs mit Asus Gpu Tweak 2 doch noch zum drehen bekommn bei ca average 800RPM.
Habe vorhin komplett Gpu Driver mit Neuinstallation versucht, das bedeutet auch die saveprofile von nvidia gelöscht.
Also komplett aufs Neue und nun habe ich beim Desktop und in keinem Game mehr die Möglichkeit überhaupt die Auflösung von 3840x2160 auszuwählen. WHAT ?

Naja ...

Tja.
Ersten
Satzbau, grammatikalisch und wenn möglich fehlerfrei schreiben.

Und das was du suchst, muss im NV Treiber aktiviert werden.

Yo ubertreib nicht mit Satzbau. Was fahrst du dann fur Arbeitsspeicher Module 😅🤣😎
Habe in Nvidia die Auflösung Angepasst bzw. Beigefügt. 3840x2160.
Nun ist zum Beispiel die Auflösung wieder ingame wählbar.
Aber still the same Prob....

Ich versteh nur Bahnhof 🤷‍♂️

Ich fasse zusammen:

The Evil Within 2
Gforce gtx950
maximalen Auflösung, Also 3840x2160

Die Video Settings In-game sind alle auf hoch, aber Ultra funktioniert auch.

Das ist nen Witz, oder?

Natürlich nicht, der Witz ist da deine Grafikkarte und die ist schon für 1080P da natürlich zu lahm!

Wer mit der in 4K bei dem Game zocken will...

Für 4K brauchts da absolut immer ne viel viel schnellere Grafikkarte!

Man man was gibts bei diesem thema nicht zu verstehen.
Das System ist klar und habe das Game begonnen zu spielen mit der Auflösung 3860x2040 mit high settings reibungslos. Dann aufeinmal starte ich game und die settings anderten sich und die erwähnte option klappt mit keiner advanced option in video settings.
Lediglich mit 1920x1080.
Hast dich am snickers verschluckt beim lesen oder denken oder sonst was. Am bahnhof gibts snack automaten wenn du nur das verstehst. Dann geh doch Welche ziehn.
Nein mit der grafikkarte klappt alles auf high , auf ultra, kommt manchmal etwas ins stollpern fps droprates.

Man man was gibts bei diesem thema nicht zu verstehen.
Das System ist klar und habe das Game begonnen zu spielen mit der Auflösung 3860x2040 mit high settings reibungslos. Dann aufeinmal starte ich game und die settings anderten sich und die erwähnte option klappt mit keiner advanced option in video settings.
Lediglich mit 1920x1080.
Hast dich am snickers verschluckt beim lesen oder denken oder sonst was. Am bahnhof gibts snack automaten wenn du nur das verstehst. Dann geh doch Welche ziehn.
Nein mit der grafikkarte klappt alles auf high , auf ultra, kommt manchmal etwas ins stollpern fps droprates.
Was ist das denn für ein Ton den Du hier anschlägst? Geht es Dir zu gut? Wenn Du denkst dass Du so hier Hilfe erhältst von bemühten Users bist du schief gewickelt! Gewöhn dir mal einen angemessenen Umgangston an!!!!

Ich glaub hier ist alles gesagt...

Als ob du Ahnung hast. Vielleicht ist was frecken gegangen bei guter gaming session. Ja und. Cpu cores sind auch wärmer wie sonst. Ich mach gleich pc Gehause zu und flasche auf den kopf. Mehr ist nicht. Prost...

Nein nicht flasche auf den Kopf, denn zu was das bei dir führt sehen wir hier alle...

Ya ya ich versteh meins. Du nix
Ey ich habe auch etwas bezug grad zu dem spiel. Ja und ... Mein doch was du willst.

Prob gelõst gpu driver compatible probs deinstall/new install again and it works stable. Und die neueste rev nicht wirklich compatible. Thema kann beendet werden.

Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh