plötzlich bluescreen, dann sys-absturz

Johnson

Semiprofi
hey,
grad eben ist mein pc iwie einfach abgestürzt!?
Ich habe gerade CS:S gestartet, da kam ein blauer Bildschirm mit irgendeiner Schrift, dann is das System abgestürzt. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wie ich die Fehlerquelle herausfinden kann?

mfg Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
grad eben ist mein pc iwie einfach abgestürzt!?
Ich habe gerade CS:S gestartet, da kam ein blauer Bildschirm mit irgendeiner Schrift, dann is das System abgestürzt. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wie ich die Fehlerquelle herausfinden kann?

mfg Johnson

Dazu müsste man wissen welche Komponenten verbaut hast, d.h. Hardware....

Ich geh mal davon aus, das dass Game vorher funktioniert hat.

Hast du eventuell in letzter Zeit irgend was am PC geändert Hardware bzw. Software.

gruß

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Den Haken bei Sofortiger Neustart wegmachen
Auf den nächsten Bluescreen warten und lesen, und nach dem STOP-Code googeln.

Alles andere ist nur Rätselraten für uns Rätselfreunde

Mein Auto springt nicht an, wieso?

ne ich habe nix verändert an HW oder so.
Danke Admiral, ich werde mal auf den nächsten screen warten! Ich weiß, ich habe nicht viele Angaben gemacht, aber mehr weiß ich halt net^^

btw mein sys:
q6600@scythe mugen
ip35 pro
4gb crucial ddr2-800
asus en8800gts 512
seagate barracuda 7200.10 250gb
corsair 520hx

bluescreen returns :(
kann jemand den Buchstabensalat hier lesen?
Code:
Stop: 0x0000008e (0xC0000047, 0x804FCDD8, 0X8054FE70, 0x00000000)

google ergab nix...

Anhänge

• 03-05-08_2015.jpg
    03-05-08_2015.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 32
hmm ich komm da nicht zurecht. Ich weiß nicht einmal, ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist. Mobo Treiber ist aktuell, Graka habe ich gerade installiert. Das dumme ist nur, ich weiß ja nicht ob das Problem behoben ist, da der Fehler erst 3mal so etwa in den letzten 2 Monaten aufgetreten ist.....

ja des is alles aktuell...

PS: lol grad eben is der Bildschirm einfach in Stromsparmodus gegangen. DAs Problem liegt wohl an der Graka. Treiber habe ich vorher neuinstalliert, is die vllt. kaputt?

vll liegts auch am nt;) zu wenig saft für spielen war bei mir auch mal;) probier einfach mal nen neuen treiber aus!! unbedingt die treiber deinstallieren;)

mfg xymon

welche treiber meinste genau?

//edit: des würd des mit dem Monitor aber net erklären...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde echt stark auf das nt tippen, so wars auch bei mir hat einfach nicht genügend saft rüber gebracht und dann auch blues:coolblue: and so on:( dann neues nt rein fertig hat alles gepasst!!
bei mir wars jedoch nicht mit nem stromsparmodi sondern der hat einfach immer die farben durchgecheckt!!

mfg xymon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja lol ich kauf mir ja jetzt net n neues Netzteil^^
außerdem weiß ich net mal, woran der bluescreen genau lag...

sry wenn ich so dumm frag, aber iwie kann ich da keine .exe downloaden!? kommen immer nur so Stapelverarbeitungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh