Plötzlich geht WLAN nicht mehr

Ro_Jo

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.
Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit.
Dazu einen Hama USB WLan Stick, der bisher ohne jegliche Treiber (von Win7 selber installiert) perfekt lief.

Heute habe ich den Arbeitsspeicher gewechselt, seitdem geht nix mehr.
Der Treiber wird erkannt, aber ich kann unter "Adaptereinstellungen" den Usb-Stick nicht aktivieren. Habe etliche Sticks und WLAN Karten durchprobiert, 64bit Treiber, und und und... keiner geht mehr. Wenn ich auf "aktivieren" klicke, kommt "Wird aktiviert..." -> "Aktiviert" ... aber danach ist nix aktiviert.
Hab jetzt 4 Stunden dran gesessen, und krieg es einfach nicht hin...

Kann doch nicht durch Ram-Wechseln plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr hergestellt werden... ?!
-Mehrere USB Steckplätze auch probiert...

Oh mann, oh mann. Bios auch resettet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Arbeitsspeicher mal überprüfen auch wenn er neu oder gebraucht ist heist das nicht das er auch heile ist. er kann trotzdem eine fehlerhafte Speichermatrix haben. am besten finde ich persönliche memtest 4.1

Ansonsten schau mal bei deinem Hersteller nach ob es da aktuelle Treiber für deinen Chipsatz oder USB Treiber gibt. Hast du auch schon andere USB Ports ausprobiert?
Den Treiber von dem Stick mal deinstalliert ? ( im Gerätemanager )

Mit freundlichen Grüßen Michi

Hey,

hatte alles durchprobiert. Jede USB-Steckplatz, jeden Treiber, alle Varianten (saß etwa 4 Stunden daran).
Hab dann einfach Win7 neu installiert, WLAN-Stick reingesteckt und *zack* "Verbindungen verfügbar".
Schon komisch, aber jetzt läufts wieder.

Gruß und danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh