plötzlich keine Mails mehr mit Thunderbird (GMX) empfangen?

Börni

Semiprofi
Guten Tag!
Ich nutze Thunderbird, um damit mein GMX-Postfach zu verwalten (POP3).Es ging die letzten Monate ohne Probleme, doch neulich habe ich eine Mail empfangen von GMX. In dieser Stand, dass bald ein Securityupdate durchgefuehrt wird und man deshalb bald das GMX-Passwort beim E-mail-Abholen nocheinmal eingeben/bestaetigen muesste.
Bei mir kam aber nie die erneute Passwortabfrage. Es ging nur aufeinmal kurze Zeit spaeter nicht mehr, die E-mails abzuholen.
Ich habe die Einstellungen vom Konto überprüft und sie stimmen, genau wie im Internet bei GMX beschrieben.

Habt ihr eine Idee woran es liegen koennte?

Ich müsste vielleicht irgendwie das Passwort neueingeben können. Nur wo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal bei der GMX Seite neu eingeloggt? Vielleicht wollen die so prüfen ob die EMail noch benutzt wird und du musst dich da einloggen.

Ich hab ein ähnliches Phänomen. Ich hab meinem Handy ein neues Rom verpasst (WM6.5) und nun kann ich ebenfalls meine GMX Mails nicht mehr abrufen. Genaugenommen kann ich mein Konto nicht mal einrichten. Ich soll einen POP3 oder IMAP Server eingeben, den er sich normalerweise automatisch aus dem Internet besorgt. Das könnte 2 Gründe haben. Falsches Passwort oder die haben den Server geändert. Ich Tippe mal auf das Passwort.

Edit: Ich hab mich bei GMX auch dumm und dämlich gesucht. Ich hab keine Ahnung wo man da ein Passwort ändern kann. Ich wurde nach dem Login aber nie aufgefordert da irgedwas zu verändern.

Auf der GMX Seite habe ich mich bereits eingeloggt, um dort meine mails zu lesen.
Eine Fehlermeldung kommt leider nicht. Ich würd ja gern das passwirt nochmal eingeben bei Thunderbird, aber da kommt kein Fenster, wo danach gefragt wird. Ich kann auch unter den Einstellungen nichts finden, wo man das PW ändern koennte.
Das gibts doch gar nich! Habe sogar schon Thunderbird deinstalliert und wieder installiert. Selbst dann musste ich kein PW eingeben... Kann also jeder meine Mails abrufen wenn er meine Mailaddresse kennt?! Komische Sache!!

Unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter anzeigen kannst du das Passwort löschen. Dann fragt er beim nächsten Verbinden nach dem. Ich empfehle dir, ein Master-Passwort anzulegen, sonst kann jeder auf deine Mails zugreifen, wenn er an deinen PC kommt (wenn du nicht TrueCrypt einsetzt und die ganze HDD verschlüsselt hast ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch vor einiger Zeit ne Mail von GMX bekommen das die Sicherheitseinstellungen geändert werden !

Stell Thunderbird auf SSL Verschlüsselung um.

Danke! Problem gelöst!
Ich hab das PW nochmal eingegeben und dann gings!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh