plötzlich Steam:"game unavailable"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Bis vor 1 Woche ging Steam noch ohne Probleme..

Hab nen Draytek Router und auch die Ports
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
freigeschaltet..

Einloggen geht noch, meine Buddys sehe ich auch aber sobald ich CounterStrike oder HalfLife starten will,kommt "this game is unavailable blahblahblah"
Ich kann das 10000 mal probieren, nix geht!

An 2 versch Rechner hinter dem Router ausprobiert, Steam neuinstalliert, Router rebootet..

Jetzt fällt mir nix mehr ein! Und hab auch grad kein Bock mehr auf cs 1.5

--helft einem cs-süchtigen!-- *fg*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast CS neuinstalliert und es geht noch immer nicht?!

japp..
steam deinstalliert.. und neu installiert..
das versteh mal einer :-/

Ich hatte das Problem vor paar Tagen auch. Da hab ich Steam bestimmt 10x neuinstalliert und immer kam "Game unavailable" .... Naja irgendwann gings dann aufeinmal wieder. Aber eigentlich müsste der Bug behoben worden sein, weil letztens ein Steam Update war.
Also ich habs geschafft indem ich Steam einfach nochmal darüber installiert hab ohne das alte zu löschen.
Vielleicht funktioniert das ja bei dir so.

mfg
jacky :coolblue:

ja die lösung (hatte das auch die tage!):

es gab ein update
und das ist irgetnwie schlecht verfügbar
du musst exit und logout machen
dann im steamordner die datei clienthistory.blob löschen und dann versuchen das update zu ziehen also ins steamnetwork zu cennecten

aber das ganze geht wahrscheinlich nicht so gut zur hauptzeit
versuch besser mal nach 20 uhr oder besser noch nach 0 uhr zu connecten
und wenns einmal nicht ging - clienthistory.blob löschen und nach ner zeit neu versuchen

ich habe einen tag dran gesessen aber nu gehts
wenn du dann reimkommst und das upfate hast dann lass steam so erstmal min 1 stunden laufen (denke mal das symbol wird auch melden "steam-working" oder so!)

denn wenn du die games cs und hl auf "keep this game up to date hast [EMPFOHLEN!] dann macht der ein update IM HINTERGRUND!! das kann dauern

und erst zocken bis nicht mehr "steam-working" symbol in der leiste zu sehen ist

das wars ...
und viel glück - steam ist unberechenbar :d

dooki

das is steam, was will man erwarten ? ^^ hab ich laufend auf meinem 2t rechner, ka warum, auf einmal stand da 0% bei cs :motz:

meinte da nicht wer (colin wars doch oder? KA!) steam rules und er habe nie probs damit?

na dann ... aber ich muss das so oft neumachen und entmucken .... ne ne ne

aber was solls... bin ja nicht der einzigste!

@dookie: hey das klingt doch gut..das probier ich gleich mal wenn ich mal wieder daheim bin..
Morgen oder so.. meld mich dann obs gefunzt hat :-)

Ich brech ab!!
Also: Ich kam heute erst wieder an meinen Rechner und wollte es neu-installieren..ABER: es GEHT!! ich habe NICHTS gemacht! Steam startet wieder ganz normal..
wills garnet wissen warum das jetzt knapp 1.5 Wochen nichtmehr ging..

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

also bei mir geht steam auch net mehr .. beim connecten gleich am anfang krieg ich 100% CPU-auslastung und es tut sich einfach gar nichts..

steam suckt

Eigentlich sollte man sich eher wundern wenn steam mal funzt als wenn es nicht geht.. in letzter Zeit geht es bei viele Leuten nicht bzw macht Probleme, hat was mit den ständigen Updates zu tun. Wenn CS mal "unavailable" ist einfach bis zum nächsten Tag warten, meistens gehts dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh