plötzliche abstürze,8800gtx schuld?

flatline

Enthusiast
seit ich meine gtx habe, passieren in bf2 öfter abstürze. und zwar in der form das der monitor schwarz wird und der ton mal weg und mal nur so hackend vorhanden ist. mit glück komme ich mir strg.alt.entf. noch ins win. da geht es auch wieder. aufällig ist das es anscheinend nicht immer so ist, mal kann ich stundenlang spielen und dann passierts wieder nach 30-45 min. die selben symptome hatte ich auch bei dark mesiah.
einmal beim dvd schauen wurde auch der bildschirm schwarz und power dvd brachte kurz ne meldung das d3d nicht geladen werden konnte, oder so ähnlich...
treiber habe ich die beiden schon getestet, also 97.44 und 97.02. letzteren habe ich auch jetzt noch drauf.
spannungen sind auch i.o.
kann das ein defekt an der graka sein oder die treiber der karte. haben ja mehr leute probleme damit.
mein sys seht ihr ja in der sig.

achja, die karte wurde und ist nicht übertaktet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm mir würde spontan einfallen ---> Netzteil zu schwach , aber das ist in diesem Fall nun wirklich nicht so ...

Vllt solltest du mal Win neu inst. -.-'

just me

nt würd mich schon wundern.
hier mal nen screen.
screen00000ry3.jpg
[/URL][/IMG]

was soll das Bild über die Leistung und Stabilität des NT´s aussagen?

was für ne marke hat dein NT ? und jetz sag net LC Power 420w oder so, dann haste mich da liegen..

ps: pass auf, deine sig ist nen ganzen takken zu lang wenn ich mich net irre :hmm:

das denke ich eigentlich auch. aber jetzt hat es den anschein das die abstürze öfter passieren.

Wie siehts den mit der temperatur der graka aus? Setzt der Lüfter vielleicht manchmal aus ?

Ansonsten würd ich auch eine Windows-neuinstallation in Erwägung ziehen. Vielleicht kannste die karte auch mal in nem anderen Rechner testen um sie als Fehlerquelle auszuschließen...

haste nen mutlimeter da ? wenn ja dann zogg ma nen relativ aufwendiges spiel auf maximum, nehme da meistens Fear und lass dabei Prime laufen, ich weiß das dass net das gelbe vom ei ist aber es ist die meiner meinung nach besete methode um die kiste auszulasten... und wenn dann die spannug zu stark schwankt haste die fehlerquelle

Was hattest du vorher für eine Grafikkarte drin ?

Die selben Symptome hatte ich gestern auch beim Benchmarking ..

Ich hab Windows neu aufgespielt und alle frischen Treiber installiert .. Selbst Overclocking war nicht möglich , lag wohl am Treiber .. Ok, zugegeben mein Windows hatte schon etliche Grafikkarten mitgemacht gehabt .. Angefangen von 7900GT , GTX , X1900XT , X1950XTX , 8800 GTS und jetzt GTX :fresse: ... Jetzt hab ich den 97.44 raufgepackt und OC usw. geht jetzt wieder ohne Probleme ! Vllt. kannst du es ja auch mal probieren :) ... Achja, das NT sollte locker reichen .. Ich hab fast das selbe System bis auf RAM aber mit einem beQuiet Straight Power 650 W .. 11.96V sind ok denke ich, ich selbst hab 12.22V :teufel:

mfg amd

Was hattest du vorher für eine Grafikkarte drin ?

Die selben Symptome hatte ich gestern auch beim Benchmarking ..

Ich hab Windows neu aufgespielt und alle frischen Treiber installiert .. Selbst Overclocking war nicht möglich , lag wohl am Treiber .. Ok, zugegeben mein Windows hatte schon etliche Grafikkarten mitgemacht gehabt .. Angefangen von 7900GT , GTX , X1900XT , X1950XTX , 8800 GTS und jetzt GTX :fresse: ... Jetzt hab ich den 97.44 raufgepackt und OC usw. geht jetzt wieder ohne Probleme ! Vllt. kannst du es ja auch mal probieren :) ... Achja, das NT sollte locker reichen .. Ich hab fast das selbe System bis auf RAM aber mit einem beQuiet Straight Power 650 W .. 11.96V sind ok denke ich, ich selbst hab 12.22V :teufel:

mfg amd
:fresse: ääähm ich möcht net wissen was du für grafik so ausgegeben hast :hmm: trotzdem geiler verlauf :angel:
btt:
so hast du nun nen multimeter da ?

nicht jeder kann mit nem Multimeter umgehen, noch weniger an einem PC ;)

sind die Spannungen vom Screen unter Volllast?

Also was DFI dir da anzeigt kannst vergessen Glaub mir das Thema habe ich hinter mir mess es lieber mit einem Multimeter unter last aber also mittem im spiel ;)

Am Netzteil soll nun wirklich nicht liegen, genug Stromstärke vorhanden auf 12V. Es sei denn es liegt ein defekt vor. Evt Systemüberhitzung als Ursache?
Oder hast Du noch die alte GTX mit fehlerhaften Widerstand?!

so, erstmal danke für die zahlreichen antworten:wink:
nen multimeter hab ich leider nicht, glaube aber auch nicht das es von daher kommen kann. windows könnte eigentlich wirklich mal wieder aufgefrischt werden, ist inzwischen das 3 mobo das damit eingebaut wurde. allerdings immer das gleiche.

graka temp kommt nie über 77 grad, hab rivatuner mitlaufen lassen. ansonsten habe ich einen big tower mit 2 120er lüfter, einen 92 der direckt auf die graka pustet und noch einen 92er für die festplatten. und natürlich 3 120er für den radi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh