Plötzliche Abstürze!!

nanaspappi

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Dithmarschen
Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann.Seit ca. 2 Wochen habe ich plötzliche Abstürze denen Freezes mit 100% Prozessorauslastung vorausgehen.Folgende Windows Fehlermeldung habe ich mit Digicam festgehalten.

By shellmann, shot with DSC-P8 at 2007-07-16

vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo!
Also als erstes ist mir "Virus" eingefallen. Das wirst du wohl schon geprüft haben. Vielleicht liegts an den sommerlichen Temperaturen. Überprüfe mal die Werte der Innereien.
Wie oft tritt der Fehler auf? Bei welcher Gelegenheit?
 
einer der wohl bekanntesten fehler meldungen xD

mein cousin hatte die immer bekommen, als er 3d porgramme gestartet hat. Neuer Grafik Treiber dann ging alles einwandfrei^^
 
bluescreen hört sich zu "Böse" an :fire: :fire:

naja obwohl es ja eig auch Böse ist! Versuch einfach mal deine Treiber up-zu-daten :)

MFG
 
Hallo!
Also als erstes ist mir "Virus" eingefallen. Das wirst du wohl schon geprüft haben. Vielleicht liegts an den sommerlichen Temperaturen. Überprüfe mal die Werte der Innereien.
Wie oft tritt der Fehler auf? Bei welcher Gelegenheit?

an Virus habe ich auch schon gedacht besonders weil der Fehler beim Virenscan auftritt, mit dem installierten Virenscanner (F-Secure Internet Securety 2007) sowie auch beim Onlinevirenscan (Trendmicro und Bitdefender).Temperaturen sind es nicht denn die bewegen sich alle im normalen Rahmen Idle 32-36°C und unter Last max. 50°C.Das Defragmentieren wird übrigens auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen ''einige Dateien konnten nicht defragmiert werden''
Fragmente Dateigröße Dateien, die nicht defragmentiert werden können
1,127 122 MB \Dokumente und Einstellungen\Kalle\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\0gi2raaj.default\Mail\Local Folders\Trash
 
das weißt eig alles auf ein virus hin!

sobald er die datei beim virenscan und defragmentieren lesen/ausführen will, würde ich sagen aktiviert er sich dann oder so.....
 
Ich würde sagen das ist ein problem mit dem speicher, vieleicht mal den Ram umstecken und hast du übertacktet ?

Gruß Hoffka
 
Ich würde sagen das ist ein problem mit dem speicher, vieleicht mal den Ram umstecken und hast du übertacktet ?

Gruß Hoffka

nix übertaktet

das weißt eig alles auf ein virus hin!

sobald er die datei beim virenscan und defragmentieren lesen/ausführen will, würde ich sagen aktiviert er sich dann oder so.....

wenn ich den PC mit der AV InstallationsCD einen Virenscan überprüfen will wird auch das abgeblockt ''Dyna Zip konnte das Installationsprogram nicht entpacken ''oder so ähnlich
 
Bei mir kam dieses Bild immer, weil mein IDE Kabel kaputt war...ausgewechselt und alles lief wieder einwandt frei....vlt probiern;)

Gruß Dennis
 
Anscheinend ist der Fehler ja in nvatabus.sys aufgetreten, scheint also was mit dem IDE bus bzw. Festplatten zutun zu haben.
Deswegen installier mal auf jeden Fall den neusten Mainboard Treiber und tausch mal das IDE Kabel aus
Das
nanaspappi schrieb:
1,127 122 MB \Dokumente und Einstellungen\Kalle\Anwendungsdaten\Thunderbird\Pr ofiles\0gi2raaj.default\Mail\Local Folders\Trash
schaut aber andererseits mehr nach nem Virus aus der in ner Mail gekommen ist
 
Die im Bluescreen abgegebene Datei "nvatabus.sys" (NVIDIA® nForce(TM) IDE Performance Driver) kann folgende "Funktion" haben:
Viren und andere schädliche Dateien können sich als nvatabus.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.
Also -> Virus o.ä. Da die Datei zum nVidea Treiberpaket gehört würde ich diesen einmal deinstallieren und dann das System komplett auf Viren untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Bluescreen abgegebene Datei "nvatabus.sys" (NVIDIA® nForce(TM) IDE Performance Driver) kann folgende "Funktion" haben:

Also -> Virus o.ä. Da die Datei zum nVidea Treiberpaket gehört würde ich diesen einmal deinstallieren und dann das System komplett auf Viren untersuchen.

ok das werde dann mal als nächstes versuchen.Wäre es eine Option die Platte auszubauen und dann als Mobile Disk am 2. Rechner auf Viren hin zu scannen?
 
Die im Bluescreen abgegebene Datei "nvatabus.sys" (NVIDIA® nForce(TM) IDE Performance Driver) kann folgende "Funktion" haben:

Also -> Virus o.ä. Da die Datei zum nVidea Treiberpaket gehört würde ich diesen einmal deinstallieren und dann das System komplett auf Viren untersuchen.

ich habe das Treiberpaket gelöscht,ging nur im abgesicherten Modus beim ersten Versuch in normal Betrieb kam folgende Fehlermeldung

By shellmann, shot with DSC-P8 at 2007-07-16
der Virenscan konnte keinen Virus finden, danach die Treiber wieder installiert,
ging auch nur im abgesicherten Modus.Ich werde dann als nächstes wieder einen Onlinescan versuchen.Ich hoffe das der ohne Windows Fehlermeldung durchläuft.
 
NVNRM.SYS gehört meines Wissens zu der Hardware Firewall auf deinem Mobo. Ich wurde sagen: Wenn du eine weitere Firewall einsetzt: Deaktivieren und dann testen. Eventuell mal im BIOS die Hardware Firewall deaktivieren. Denke, dass du keinen Virus, sondern einen systeminternen Konflikt hast, der vom MoBo und den Treibern herrührt, weil deine Firewall da reinfunkt.


EDIT: Oder mal die Treiber von der MoBo CD installieren, und NICHT die aktuellsten.
 
NVNRM.SYS gehört meines Wissens zu der Hardware Firewall auf deinem Mobo. Ich wurde sagen: Wenn du eine weitere Firewall einsetzt: Deaktivieren und dann testen. Eventuell mal im BIOS die Hardware Firewall deaktivieren. Denke, dass du keinen Virus, sondern einen systeminternen Konflikt hast, der vom MoBo und den Treibern herrührt, weil deine Firewall da reinfunkt.


EDIT: Oder mal die Treiber von der MoBo CD installieren, und NICHT die aktuellsten.

Ich habe nochmal einen Onlinescan durchgeführt der lief ohne Virenfund problemlos durch.Es schien sich doch um einen Treiberkonflikt bzw. zerschossene Treiber, warum auch immer, gehandelt zu haben.Nur die Defragmentierung wurde mit der selben Meldung beendet.
nochmal vielen Dank für die Unterstützung:wink:

Gruß aus Dithmarschen
Kalle
 
Funktioniert also wieder alles?
Die Defragmentierung musst du eventuell mal nach Ausführen von CheckDisk beim Hochfahren des PCs testen.
 
Rechtsklick auf deinen Datenträger. "Eigenschaften/Extras" -> jetzt prüfen. Wenn er das nicht möchte fragt er dich, ob er das beim nächsten Windoof$-Start machen soll. Das bestätigst du.
 
Rechtsklick auf deinen Datenträger. "Eigenschaften/Extras" -> jetzt prüfen. Wenn er das nicht möchte fragt er dich, ob er das beim nächsten Windoof$-Start machen soll. Das bestätigst du.

CheckDisk hab ich durchlaufen lassen, es wurden einige Fehlerhafte Cluster gefunden.
 
Hast du den "Mülleinmer" von Thunderbird voll? Oder Thunderbird bei der Defragmentierung laufen gehabt?
 
Hast du den "Mülleinmer" von Thunderbird voll? Oder Thunderbird bei der Defragmentierung laufen gehabt?

im Mülleimer sind ein paar unwichtige Dinge gewesen,nichts besonderes Atelco Werbung,ebay usw.Aber das Thunderbird war nicht geöffnet weil Defrag. geht nur mit Benutzerrechten und nicht mit eingeschränkten Rechten womit ich sonst eigentlich immer angemeldet bin und ich meine Mails auch immer abrufe.
 
Ist komisch. Aber wenns den normalen Lauf des System nicht behindert... :d
 
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