nanaspappi
Enthusiast
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Komischerweise sagt keiner mehr Bluescreen mehr dazu. War wieder ein guter Schachzug von MS den komplett umzugestalten.einer der wohl bekanntesten fehler meldungen xD
Hallo!
Also als erstes ist mir "Virus" eingefallen. Das wirst du wohl schon geprüft haben. Vielleicht liegts an den sommerlichen Temperaturen. Überprüfe mal die Werte der Innereien.
Wie oft tritt der Fehler auf? Bei welcher Gelegenheit?
Ich würde sagen das ist ein problem mit dem speicher, vieleicht mal den Ram umstecken und hast du übertacktet ?
Gruß Hoffka
das weißt eig alles auf ein virus hin!
sobald er die datei beim virenscan und defragmentieren lesen/ausführen will, würde ich sagen aktiviert er sich dann oder so.....
schaut aber andererseits mehr nach nem Virus aus der in ner Mail gekommen istnanaspappi schrieb:1,127 122 MB \Dokumente und Einstellungen\Kalle\Anwendungsdaten\Thunderbird\Pr ofiles\0gi2raaj.default\Mail\Local Folders\Trash
Also -> Virus o.ä. Da die Datei zum nVidea Treiberpaket gehört würde ich diesen einmal deinstallieren und dann das System komplett auf Viren untersuchen.Viren und andere schädliche Dateien können sich als nvatabus.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.
Die im Bluescreen abgegebene Datei "nvatabus.sys" (NVIDIA® nForce(TM) IDE Performance Driver) kann folgende "Funktion" haben:
Also -> Virus o.ä. Da die Datei zum nVidea Treiberpaket gehört würde ich diesen einmal deinstallieren und dann das System komplett auf Viren untersuchen.
Die im Bluescreen abgegebene Datei "nvatabus.sys" (NVIDIA® nForce(TM) IDE Performance Driver) kann folgende "Funktion" haben:
Also -> Virus o.ä. Da die Datei zum nVidea Treiberpaket gehört würde ich diesen einmal deinstallieren und dann das System komplett auf Viren untersuchen.
NVNRM.SYS gehört meines Wissens zu der Hardware Firewall auf deinem Mobo. Ich wurde sagen: Wenn du eine weitere Firewall einsetzt: Deaktivieren und dann testen. Eventuell mal im BIOS die Hardware Firewall deaktivieren. Denke, dass du keinen Virus, sondern einen systeminternen Konflikt hast, der vom MoBo und den Treibern herrührt, weil deine Firewall da reinfunkt.
EDIT: Oder mal die Treiber von der MoBo CD installieren, und NICHT die aktuellsten.
Funktioniert also wieder alles?
Die Defragmentierung musst du eventuell mal nach Ausführen von CheckDisk beim Hochfahren des PCs testen.
Rechtsklick auf deinen Datenträger. "Eigenschaften/Extras" -> jetzt prüfen. Wenn er das nicht möchte fragt er dich, ob er das beim nächsten Windoof$-Start machen soll. Das bestätigst du.
Hast du den "Mülleinmer" von Thunderbird voll? Oder Thunderbird bei der Defragmentierung laufen gehabt?