Plötzliche CPU Auslastung (100%) - woher?

eule2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
14
Hi,

Ich habe manchmal plötzlich eine 100% CPU auslastung, auch wenn ich garnichts mache .. der Rechner hängt dann für 2 - 10sek in denen ich nichtmal die Maus bewegen kann.

Sobald ich (z.B. über VNC) ein Film anschau, habe ich alle 5min diese 100%ige Auslastung .. sehr nervig! Keine Anderen Programme laufen in der Zeit ..

woran kann das liegen?

pcoh2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher dass du nicht einen anderen Prozess im Hintergrund am laufen hast?

könnte mir das nur erklären das vielleicht dein VLC oder dein Codec Pack einen Fehler hat.

also am besten mal
DirectX
Garifkkartentreiber
VLC
und
Codec Pack updaten

vorausgesetzt du hast wirklich keinen Virus

mfg
aelo
 
ist auch mit dem mediaplayer .. oder während der ladezeit von BF2 so.

dauert immer 2 - 10 sek wo ich die maus dann nicht bewegen kann und alles hängt. kA was das ist :(
 
Ich würde auch sagen einfach mal schauen welcher Task die Auslastung verursacht.

Dann uns verraten welchen Virenscanner du verwendest.
Mein Virenscanner meinte auch es sei alles in Ordnung.
Spybot, Kaspersky Online Scanner und Avira sagen da aber was anderes.

Daher traue nie einem Virenscanner wenn du noch einen weiteren testen kannst.

Dann am besten mal HiJackThis drüber laufen lassen und vorallem Spybot.
 
wie kann ich denn sehen welcher prozess die 100% verursacht?? .. der rechner hängt ja in dem moment ..

ich nutze antivir.
 
In dem du im Task Manager auf Prozesse gehst, die nach der Auslastung nach Sortierst und wartest bis da einer mit sehr grosser Auslastung drin steht.

Geh auf Kaspersky und klicke da auf Online Überprüfung oder sowas. Der lädt dann das Virenprogramm mit den aktuellsten Virendefinitionen runter und überprüft deinen Rechner.

Spybot und HiJackThis haben was ergeben??
 
der leerlaufprozess ist immer auf 99% .. wenn es hängt, dann ist das prog was ich grade nutze (VLC, media player) auf 30% hochgesprungen, leerlauf auf 70% runter ...

also kein "fremdes" programm ..

Spybot und HiJackThis hab ich nicht .. nur antivir
 
Hallo eule,

probier mal hijackthis oder Spybot
Ist echt super und super einfach.
Wenn die beiden Programme nichts sagen, dann könnte es an deiner Hardware liegen.

MFG
Flo
 
Nur weil du die Software nicht hast, heist das ja nicht das du dir nicht trotzdem die Mühe machen kannst und dir die Software runterlädst.

Also, lass Spybot, HiJackThis und den Online Scanner von Kaspersky drüber laufen und sag uns dann, was diese drei Programme gefunden haben.
 
Leuchtet während dieser "Hänger" deine Festplatten LED die 2 sec dauerhaft?
Weil mir kommt das Problem irgendwie bekannt vor ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh