plötzliche Systemabstürze... WARUM???

Serj666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Hallo!
Wuste nicht wo ich diese Frage stellen sollte, also mache es einfach hier (falls nötig verschieben...)
also ich habe seit so ca. eine Woche folgendes Problem:
wenn ich in einen Ordner gehe (z.B.B "C -> Programme") dann stürzt der system ab und startet neu. Das passiert aber nicht in alle Ordner (meist auf "C" Fesplatte).ebenfalls passiert das bei einige Desktop Verknüpfungen (z.B.: "Alcohol 120%" usw).
nun habe ich keine Ahnung woran das liegen konnte. Virus?
mein Kaspersky (6.0.2.614) findet gahr nicht...

hat jemand ne Idee???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nicht nach einem Virus - sondern nach einem Hardwareproblem.
Du könntest versuchen:

- den Arbeitsspeicher zu testen (Memtest86)
- eine Systemwiederhestellung durchzuführen
- das Motherboard ansehen und auf gewölbte oder geplatzte Elkos schauen

Außerdem:

- welches Betriebssystem?
- Welche Hardware?
- was als letztes installiert oder geändert?

Gruß
cruncher
 
Hm mach mal bei " Systemeigenschaften --> Starten und Wiederherstellen" unter Punkt "Automatisch Neustart durchführen" das Häckchen weg.

Wenn die Kist nun abschmiert wird ein "Bluescreen" angezeigt.

Nun kann der Systemabsturz meistens erruiert werden.....
Was steht dort in der Fehlermeldung?

Z.B:
STOP ............ IRQ LESS OR NOT EQUAL?


Greetz MAC_Ferrari
 
Also:
an Arbeitsspeicher liegt es glaube ih nicht da die shon über 1 - 1,5 monate nicht mehr angefast wurde. mein betriebssystem ist WINDOOF XP SP2
mother:Asus A8NE Fm/s
CPU: athlon 64 3700+
GPU nvidia geforce 6600 (keine GT)
das komishe daran ist, dass ich gestern abend diese probleme nicht hatte. ich konnte auf jedes ordner klicken. und heute ein klick aufm arbeitsplatz und BLUESCREEN:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Der Bluescreen zeigt folgendes an:
 

Anhänge

  • DSC03374.JPG
    DSC03374.JPG
    100 KB · Aufrufe: 25
ach ja fast vergessen was wichtiges zu erwähnen:
vor ca eine woche habe ich einmal ein lautes geräusch im gehäuse gehört. als währe was runter gefallen...
hab gleich den pc ausgeschaltet.(stromversorgung abgeschaltet)
als ich rein gechaut habe !(/§/&%!"§/($!":mad: :mad:
mein chipset kühler (Thermalright HR-05 SLI) hing nur an einem plastik pin. der andere hat nicht gehslten....
als ich den chip angefast habe war es kaum warm..(normales windows betrieb eben)
gleich mir bolzen befestigt und alles hällt..

aber das ist passiert ein tag oder zwei nachdem diese probleme angefangen haben...
 
Hast schon mal im Abgesicherten Modus Ordner versucht zu öffnen wie ist das Ergebniss dort ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh