Plötzlicher Neustart [erst seit Samstag]

Und mit einem Riegel läuft alles?
Das Problem ist also nur in Spielen so wie es scheint (quake/anno) kann auch sein das ein laufwerk einen schaden hat oder ein Problem mit der Grafikkarte.

Friert alles ein oder startet der nach Bluescreen neu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ers beschrieben hat machts klack und der rechenr startet neu, also kein bluescreen oder hänger oder so, als ob die haussicherung rausfliegt.
ja es lief alles mit einem riegel. allerdings lief alles auch ne weile mit 2 riegeln, wir waren auf ner lan und er hatte dort keinerlei probleme, also auch ent mit dem zweiten riegel.
 
Also wenn's klack macht hat das NT einen schaden, oder irgendwo einen Kurzschluß (auch NTs haben eine Schutzschaltung)
Wenn er damit meint das es ohne Vorwarnung kommt kanns auch die Grafikkarte oder das Board sein.
Hast du schon mal probiert ein paar Komponenten auszutauschen? Dürfte ja kein problem sein wenn du den gleichen Rechner hast.
 
der frühe vogel fängt bei dir den wurm, oder?? technisch gesehn wäre es denkbar komponenten auszutauschen, aber ich hab ne wakü und der aufwand ist nicht gerade gering... board und graka wäre endstressig (habe harten pur-schlauch, müsste wasser ablassen und so weiter), speicher is no problem und cpu is ja primestable. wie kann man denn am besten testen obs netzteil defekt ist?? hab gehört das man mit dem voltmeter sowieso immer falsch misst da man spezielle apparaturen braucht um das netzteil richtig auszutesten, lastfrei macht ja kein sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Da bin ich grad von der Disco heimgekommen :d

Ich würde an deiner stelle mal alles neu verkabeln und die Stecker prüfen. Eventuell auch mal das Stromkabel zum NT tauschen (kann ja auch mal kaputt werden)
Es gibt Netzteiltester aber bei den Preisen zahlt es sich schon eher aus ein neues zu kaufen.......
Wenn du ganz sicher gehen willst..... irgendwo ein anderes ausleihen und testen.
 
Hi,

an deiner Stelle, würde ich den PC auf Herstellerdefault umstellen. Danach würde ich testen, ob er sich unter Last bzw. im Idle neustartet. Wenn ja, dann musst du wohl einzelne Komponenten auf Herz und Nieren testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh