Plötzlicher ram tot von Crucial Balistix Tracer

Beppy

Semiprofi
Ist euch sowas auch schon pasiert das eurer speicher beim normalen windows betrieb abraucht?

Ich habe ihn mit standart settings gestern laufen lassen und war beim Abend essen urplötzlich höre ich nur das mein rechner ein neustart macht warum auch immer beim 2 neustart bin ich schauen gegangen und er für noch kurz in denn windowas startbildschierm und aus die maus bei beiden 2x 1024 speichern.
Habe ihn dann heute beim fast gleichen system eingebaut und genau die gleichen symtome wie bei mir jetzt habe ich genau die gleichen speicher nur eben als 2x512 eingebaut und er läuft ohne muren.

Ist euch sowas bei denn speichern auch schon passiert? Bin stark am überlegen mir jetzt diese F1 teile zu hollen damit mir sowas nicht wieder passiert oder welche würdet ihr mir empfehlen zum gleichen preiß so um die 270 eus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du, wieso Crucial alle 2GB Ballistix aus dem Programm genommen hat? :fresse:

Für 230-250 € bekommst du Samsung UCCC pretested @250 MHz von allen bekannten Marken.

CE-6 @250 3-3-2-8 kosten 300 € aufwärts

Schade das die so teuer sind was ist denn mit denn vorgänger modellen diese Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit empfehlenswert?

Leider weiß ich nicht warum sie diesen speicher aus dem programm genommen haben aber ist es nur bei denn 1024 oder auch bei denn 512 modulen? Weißt du da was drüber?

Mir ist neu, dass sie die HZ aus dem Programm genommen haben.

Von Corsair, Mushkin, Team, ... gibt es solche auch, also kein Grund zur Panik

Son geblinke möchte ich nicht mehr haben deswegen ja mein vorschlag mit denn Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit.
Hoffe nur das cyberport mir auch mein geld zurück gibt denn die haben ja keine 1024 module und sowas ist pflicht bei mir.

gibts crucial keine lebenslange garantie?

Die Corsair PC4000 normal oder PT blinken nicht, die Mushkin blinken nicht und die Team blinken auch nicht

Das die Ballistix gerne mal den Geist aufgeben ist aber bekannt.

Mit Gskill...HZ oder Samsung UCCC´s kannste eigentlich nichts verkehrt machen oder ein paar Pretestet von hhe.

Otterauge schrieb:
Das die Ballistix gerne mal den Geist aufgeben ist aber bekannt.

Mit Gskill...HZ oder Samsung UCCC´s kannste eigentlich nichts verkehrt machen oder ein paar Pretestet von hhe.

Betrifft das eigentlich nur die 2x1GB Kits oder auch 2x512MB Kits?

wrext0r schrieb:
Betrifft das eigentlich nur die 2x1GB Kits oder auch 2x512MB Kits?

Also mir ist ein gerade mal 2 Monate altes 2*512er Ballistix Kit abgeraucht. Liefen mit eingestellten 2,8V auf DFI NF4 mit 240MHz und waren aktiv belüftet.
Mitten im normalen Officebetrieb gabs nen schöne Bluescreen und der Speicher hat sich verabschiedet.
Interessanterweise rauchen die Ballistix bevorzugt auf DFIs ab, womöglich liegts halt auch am Board,bzw. der Kombination von beiden.

:wall: Hört sich ja überhaupt nicht nett an

Werde ich echt einen Garantieanspruch bekommen? Was denkst du: Umtausch der Ware, Reparatur, RMA oder Geld zurück? Ich denke schon, da meine auch aktiv gekühlt werden. Naja dann ein Umstieg auf 2x1GB jedoch ist mein Speicher gerade mal 1,5 Monate alt...

Beppy schrieb:
Son geblinke möchte ich nicht mehr haben deswegen ja mein vorschlag mit denn Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit.
Hoffe nur das cyberport mir auch mein geld zurück gibt denn die haben ja keine 1024 module und sowas ist pflicht bei mir.

hab heute mein geld von cyberport erhalten für meine defekten ballistix :fresse:
bestellt habe ich mir jetzt 2x 1 gb samsung uccc :)

wrext0r schrieb:
Werde ich echt einen Garantieanspruch bekommen? Was denkst du: Umtausch der Ware, Reparatur, RMA oder Geld zurück?

Warum solltest du keinen Garantieanspruch bekommen? Kommt halt auf deinen Händler an, wie lang das dauert.Bei mir wurden die beim Versandhändler (Cyberport) direkt gegen ein neues Kit eingetauscht und 2 Tage später war der Austauschram wieder da ...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Händler an sich ist schon sehr zuverlässig und schnell usw. jedoch sind die RAMs dort sehr selten anzutreffen...

RMA geht auch über Crucial und dauert wohl ca. 10-14 Tage, ansonsten fragst halt deinen Händler mal wies ausschaut mit der Garantieabwicklung ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ice_Cube schrieb:
hab heute mein geld von cyberport erhalten für meine defekten ballistix :fresse:

Wie lange hast darauf gewartet?

Seegurke schrieb:
RMA geht auch über Crucial und dauert wohl ca. 10-14 Tage, ansonsten fragst halt deinen Händler mal wies ausschaut mit der Garantieabwicklung ...;)
Weiß ich aber da ich die speicher nicht noch mal haben möchte versuche ich es über cyberport.
Auserdem kommt noch hinzu das ich nicht auf der rechnung stehe sondern einer hier aus dem forum.

Ice_Cube schrieb:

Hast du denn vollen Preis bekommen?

@Seegurke: Naja eine RMA wrde sich ja eigentlich nicht lohnen, da diese vielleicht wieder kaputt gehen würden...

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen und hoffen, dass alle gut gehen wird :)

...langsam sollte sich doch rumgesprochen haben das die Crucial bei 2.8V viel zu heiß werden. da nützt auch keine aktive Belüftung mehr auf Dauer. 2.8V Standard war wohl nur ein Wunschdenken von Micron !
meine laufen stabil mit 2.62V. versuch das mal.

Mike

und wie wenn sie das zeitliche gesegnet haben selbst nach einem cmos clear laufen sie nicht mehr ob wohl ich sie nur einmal für 2 stunden vor ca.14 Tagen auf 265 gehabt habe danach mit einem ramteiler auf 250 standart.

ach so
da sie defekt sind ist ja eh nichts mehr zu machen.
aber grundsätzlich gilt für Crucial Ballistix ; die sterben nicht an irgendwelchen OC-Versuchen mit Teiler/Takt sondern an zu hoch eingestelltem Vdimm sprich Strom auf den Speichern an plötzlichem Hitzetod.

Mike

Die schönen Tracer :heul:

Einfach hier anrufen und alles abklären:
Cyberport Service-Hotline 0180-399 0 399

Falls es Probleme gibt, dann melde dich bei mir und ich helfe dir natürlich.

Seegurke schrieb:
Also mir ist ein gerade mal 2 Monate altes 2*512er Ballistix Kit abgeraucht. Liefen mit eingestellten 2,8V auf DFI NF4 mit 240MHz und waren aktiv belüftet.
Mitten im normalen Officebetrieb gabs nen schöne Bluescreen und der Speicher hat sich verabschiedet.
Interessanterweise rauchen die Ballistix bevorzugt auf DFIs ab, womöglich liegts halt auch am Board,bzw. der Kombination von beiden.

Beim DFI rauchen die Dinger schneller ab, da das DFI bei eingestellten 2,8V ja auch mehr raushaut. Das ist bei dem Board ja bei allen Spannungen so. Darum gehn CPUs auf nem DFI immer besser.
Ich hatte auch 2x 2GB Kits von Crucial direkt. Eins ist schon kaputt hier angekommen. Es ging zwar aber produzierte halt manchmal Fehler.

Ich habs nach ca. 1 Monat nach dem Kauf zu Crucial zurückgeschickt. Es war in zwei Tagen in England und einen Tag später hatte ich mein Geld wieder ;)

Also der Crucial Support ist echt zu empfehlen.

MikeKort schrieb:
ach so
da sie defekt sind ist ja eh nichts mehr zu machen.
aber grundsätzlich gilt für Crucial Ballistix ; die sterben nicht an irgendwelchen OC-Versuchen mit Teiler/Takt sondern an zu hoch eingestelltem Vdimm sprich Strom auf den Speichern an plötzlichem Hitzetod.

Mike

Laut der neusten cpu-z version und allen anderen auslese programmen waren nur 2.75V drauf ab können sollen sie laut crucial selber 2.8 von daher ist es nicht mein prob.

@ Bierchen
ich habe denn erstmal ne mail geschickt mit denn daten das es jemand anders gekauft hat mal schauen was bei rauskommt hoffe nur die melden sich bald.

Warm werden sie da ich ein temp sensor drann habe und ich sie mal etwas unter last gesetz habe da sagte er mir schon 60° trotz immer aktiver lüfteung mit einen fanduck modul besser können sie es eigentlich nicht haben auser wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Laut der neusten cpu-z version und allen anderen auslese programmen waren nur 2.75V drauf ab können sollen sie laut crucial selber 2.8 von daher ist es nicht mein prob.

lt. crucial können die angeblich sogar 2,9V vertragen. ich würds aber nicht probieren

ne das waren auch meine letzten von der sorte da mir persönlich das geblinke durchs window etwas auf denn keks geht.

Was ich aber nicht so ganz daran verstehe warum rauchen gleich beide ab zur selben zeit?

Zuletzt bearbeitet:
...das war ja wohl auch der große Fehler von Micron die überhaupt für 2.8V frei zu geben.
Habe den ganzen Thread bei DFI-Street durchgelesen und der kritische Punkt liegt etwa bei 2.7V ab dem die Teile der Reihe nach den Geist aufgeben. dazu kommen dann auch noch spezielle Produktionswochen die anscheinend noch weniger Volt vertragen können.

MikeKort schrieb:
...das war ja wohl auch der große Fehler von Micron die überhaupt für 2.8V frei zu geben.
Habe den ganzen Thread bei DFI-Street durchgelesen und der kritische Punkt liegt etwa bei 2.7V ab dem die Teile der Reihe nach den Geist aufgeben. dazu kommen dann auch noch spezielle Produktionswochen die anscheinend noch weniger Volt vertragen können.

jupp aber nur auf nem dfi 2,7. bei anderen boards kannste die 2.8 auch geben :)

eben ...90% der viele RMA's kommen von DFI-Usern die natürlich sofort 2.8V minimum draufhauen und sich wundern warum die Teile dann so heiß sind.