Plötzlicher ram tot von Crucial Balistix Tracer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
ne das waren auch meine letzten von der sorte da mir persönlich das geblinke durchs window etwas auf denn keks geht.

Was ich aber nicht so ganz daran verstehe warum rauchen gleich beide ab zur selben zeit?

Wie kann man die Temperatur einer Soundkarte und vom RAM überwachen :hmm: Sind doch keine Sensoren dran, oder???

Ich denke deine RAMs sind nicht tot! Was für ein Netzteil hast du? Hoffentlich kein Liberty :coolblue: Da sind garantiert nur die SPDs gelöscht, das könnte ich sogar wieder hinbekommen ;)

@hhe: spds gelöscht ? meine hatten auch nie das richtige in cpuz angezeigt. heisst das, das es gelöscht ist ? war aber von anfang an. auch mit 2.6V

Überwachung: er wird es per quaero bzw fom und tempsensonren gemacht haben

Genau buzzzer.

Ne ist kein liberty aber trotzdem kann es doch nicht sein das die von dem bischen wärme (mann sieht es ja oben) was gelöscht wird.
Danke für das angebot aber dafür habe ich Garantie drauf und das sollen die dann regeln. Wie gesagt passt mir das geblinke auch nicht von daher wollte ich die so oder so verkaufen da mir dieses jetzt zuvorgekommen ist ist halt schicksal.
Erst mal schauen wann die sich melden bin zwar nicht der einzige aber sehe es bei einem garantie fall nicht ein noch Ihre teuren telefongebüren zu zahlen.

h-h-e schrieb:
Ich denke deine RAMs sind nicht tot! Was für ein Netzteil hast du? Hoffentlich kein Liberty :coolblue:

Was hat das mit dem Netzteil zu tun? Ich wrde gleich mal 2,7 v einstellen und hoffen, dass sie bei den gleichen Einstellungen gehen werden...

€dit: Ja es geht :hail: :hail: Werde aber gleich Prime95 oder Goldmemory laufen lassen und schauen, ob es stabil ist :)

Zuletzt bearbeitet:
MikeKort schrieb:
eben ...90% der viele RMA's kommen von DFI-Usern die natürlich sofort 2.8V minimum draufhauen und sich wundern warum die Teile dann so heiß sind.

Das halte ich für ein Gerücht.

Hab meine beiden Kits jeweils 2,6 V geben sind trotzdem nach 2-3 Monaten hinüber gewesen.....

wrext0r schrieb:
Was hat das mit dem Netzteil zu tun? Ich wrde gleich mal 2,7 v einstellen und hoffen, dass sie bei den gleichen Einstellungen gehen werden...

€dit: Ja es geht :hail: :hail: Werde aber gleich Prime95 oder Goldmemory laufen lassen und schauen, ob es stabil ist :)

Naja, ich hatte bisher 2 Kunden bei denen einmal 4 Stück Geil One TCCD zerschossen wurden und halt einmal ein Crucial Ballistix Set! Die spd´s waren einfach weg - konnte ich aber wieder draufziehen. Danach gingen alle wieder 1A. In beiden Fällen war es ein Enermax Liberty :rolleyes: , aber unterschiedliche Boards (Asus und MSI).

@SGt.D

...dann hast du wahrscheinlich eine der ganz schlechten N.XX Chargen erwischt , die noch nichtmal 2.6V abhaben konnten.

MikeKort schrieb:
@SGt.D

...dann hast du wahrscheinlich eine der ganz schlechten N.XX Chargen erwischt , die noch nichtmal 2.6V abhaben konnten.

Also zweimal beschissene Speicher aus zwei verschiedenen Chargen ?
Halte ich für einen ziemlichen Zufall :X.....

Sorry, wer heute noch über die Ballistix schwärmt hatte entweder verdammtes Glück oder hat die erst seit 2 Tagen.

Edit: Mein erstes Kit hatte die Batchnummer: CL1115L.W9
Das vom zweiten Kit hab ich grad nicht parat.

Die Speichern waren bis jetzt die enttäuschendste Hardware meiner PC Zeit.
Hab für den damals 340 € geblecht, und hab von HPM das Geld zurück gefordert weil ich keinen Bock mehr auf den Schrott hatte.
Mir wurde dann nur noch der "Zeitwert" berechnet und hab dann nur noch 280 € rausbekommen, also schlappe 60 € Miese gemacht.....

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist aber meiner meinung nach nicht rechtsgültig.

Alder was ist cyberport blos für ein laden da wartet mann 3 Tage auf ne mail von dehnen und dann bekommt mann sowas zur antwort.
wir bitten Sie höflich um Verständnis, das wir aufgrund unseres großen Kundenstamms Ihre Anfrage nur mit Kenntnis Ihrer Kundennummer oder einer Auftragsnummer zeitnah bearbeiten können.
Ihre Kundennummer finden Sie z.B. auf ihren Rechnungen, Ihre Auftragsnummer finden Sie z.B. auf Ihrer Bestellbestätigung.
Jetzt rufe ich da an für nur eben 9ct/min und dann solche hinhalterei tacktik.
Ne einmal und nie wieder.

Wer hatte noch mal die rma beim hersteller dirckt eingereicht und könnte mir da bei zur seite stehen per icq so heute abend um 19 uhr?

Zuletzt bearbeitet:
ich war da und kann die helfen. weiss nur nicht ob ich 19uhr schoin zuhause bin. schreib mir mal eben ne pm mit deiner nummer. ich meld mich dann

h-h-e schrieb:
Naja, ich hatte bisher 2 Kunden bei denen einmal 4 Stück Geil One TCCD zerschossen wurden und halt einmal ein Crucial Ballistix Set! Die spd´s waren einfach weg - konnte ich aber wieder draufziehen. Danach gingen alle wieder 1A. In beiden Fällen war es ein Enermax Liberty :rolleyes: , aber unterschiedliche Boards (Asus und MSI).

Hm das ist aber irgendwie seltsam. Ich meine was kann das NT direkt den Rams anutun?