Plötzliches Performance Problem

tewpak

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
1.008
Ort
Geht dich nichts an
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem bei Pro Evolution Soccer 6.


plötzlich, "von heute auf jetzt" benötigt das Spiel total viel Zeit um nach einem Doppelklick auf SETTINGS oder auf die SPIELE EXE zu starten. Desweiteren friert das Bild zwischen den Menüpunkten (bei Menüwechsel) ständig für ca. 5 bis 10 Sek. ein.


Im Spiel selbst friert das Bild immer mal kurz bei den Wiederholungen oder zur Halbzeit ein.



Was ich schon alles unternommen habe :

- Prime Stress Test (über 1 Stunde, keine Fehler)
- komplett formatiert, sogar eine neue Platter eingebaut und Windows neu aufgespielt
- Grafikkartentest
- NVIDIA Stability Test
- Spiel deinstalliert (sogar die Registry Einträge entfernt) und wieder installiert
- Virenscan (0 Funde)
- Memtest (0 Errors)


nichts hat geholfen.

Bitte helft mir. Vielen Dank im Voraus . . .


Mein System :

AMD X2 3800 + Toledo 2,6 GHz inkl. Zalman AlCu
320GB Samsung T166 SATA II
GeForce 7950GT 256MB inkl. Zalman VF900
2x 512 Corsair Value DDR
ASUS A8N SLI
Creative Audigy 2 ZS
beQuiet Straight Power 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Performance-Problem lag, "kaum zu glauben aber war" an einer kabelgebundenen Logitech Tastatur (UltraFlatX) Seitdem ich sie ab habe läuft alles.

Kurz wieder dran und schon ruckelt alles wieder und friert kurz ein.
 
dann lad neue treiber dafür, hatte bis gerade eben dasselbe problem, mit meiner neuen tastatur, neue treiber draufgemacht und funzt wieder 1a ;)
schau mal auf der seite von logitech
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh