Plane meine erste WaKü, ist so alles ok?

AMD_USER_18

Semiprofi
Hallo

Ich will mir bei Aquatuning meine erste WaKü kaufen und wollte gerne wissen ob die so ok ist oder was ihr anders/besser machen würdet.

Komponenten:
Code:
1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
1x Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer
1x Aquacomputer cuplex XT di (G1/4")
1x EK Water Blocks EK-FCR3870 - CF
1x Watercool HTSF 360 Triple
1x Lightning Blue 3-Fach Bundle
9x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar
1x 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4
1x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - T - drehbar
3x Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Rot
3x Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau
1x Magicool Thermosensor Inline 10/8mm mit Display
1x Cape Coolplex Pro 25 extern
1x Slotblende mit 2x Schlauchdurchführung
2x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
1x Schlauchklemmleiste 10mm (8x1mm)
1x LEDready 5mm Ultrahell grün (für die Pumpe)
1x Kaltlicht Kathoden TwinSet Ultraviolett

Gesammtpreis: 444,89€ - 12% = 391,50€ (über 400€ sollten es möglichst auch nicht werden, max 420€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Kauf dir lieber die Aquastream XT. Sie ist leiser und hat mehr Funktionen.

1x Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer
Die Dinger bringen wegen der harten Gummimischung nichts. Lass sie weg.

9x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar
11/8 Aschlüsse mit Masterkleer Schlauch sind besser, da der 1mm mehr Wandstärke knicksicherer macht.

2x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
Warum 20€ für 2 Liter ausgeben wenn man mit dem Konzentrat die gleiche Menge für die Hälfte mixen kann?

1x Schlauchklemmleiste 10mm (8x1mm)
Brauchst du ebenfalls nicht. :)

Kauf dir lieber die Aquastream XT. Sie ist leiser und hat mehr Funktionen.
Lieferbar is aber nur die Advanced, aber erst die funktionen der Ultra interessieren mich, man kann die Advanced zwar zu ner Ultra machen, aber ist dann die Garantie weg und man kann die Pumpe da irgedwie beschädigen (steht zumindestens da) und erst die Funktionen der Ultra Interessieren mich.

Die Dinger bringen wegen der harten Gummimischung nichts. Lass sie weg.
Ist auch haupsächlich wegen dem einbau im Laufwerksschacht.

11/8 Aschlüsse mit Masterkleer Schlauch sind besser, da der 1mm mehr Wandstärke knicksicherer macht.
Is scheiße wegen Tempsensor, die haben keinen für 11/8mm und wegen den Schlauchklemmen aber werde mir das nochmal überlegen.

Warum 20€ für 2 Liter ausgeben wenn man mit dem Konzentrat die gleiche Menge für die Hälfte mixen kann?
Dachte nur weil der irgendwie auch schmierfähig ist, wegen der Pumpe und eben so wie es aussieht farblos

Brauchst du ebenfalls nicht. :)
Doch, damit der schlauch außen nicht so lose rumhängt, da der Radi aufs Case kommt und der AGB hinten dran.

Zuletzt bearbeitet:
aber ist dann die Garantie weg und man kann die Pumpe da irgedwie beschädigen (steht zumindestens da) und erst die Funktionen der Ultra Interessieren mich.
Woher hast du das denn? Das Upgrade musst du kaufen.

Is scheiße wegen Tempsensor, die haben keinen für 11/8mm und wegen den Schlauchklemmen aber werde mir das nochmal überlegen.
Dann kauf dir noch zwei 11mm Überwurfmuttern.

ok, garantie wird nur eingeschränkt

Sie müssen dazu nur einen Schlüssel erwerben und in der aquasuite Software eingeben. Damit schalten Sie die zusätzlichen Funktionen der Advanced- und Ultra-Variante frei. Da es hiermit auch möglich ist die Pumpe irreparabel zu beschädigen schränken wir dabei unsere Garantieleistung natürlich ein. Mit diesen erweiterten Einstellungen ist beispielsweise aber noch mehr Leistung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das is wohl fehlerhaft kopiert worden, das ist ein neuer Absatz und es fehlt ein Satz: "Für experimentelle Kunden gibt es zudem die Möglichkeit einen kostenlosen Key zu erwerben, der sehr tiefgehende Parameter der Pumpe freischaltet." (Aqua-Computer Beschreibung, letzter Absatz)

edit: ein Schelm wer böses dabei denkt :p

Zuletzt bearbeitet:
hm, von den daten her ist die aber schlechter, nur max 300l/h und 4,2m und ausgang nur 1/8"

Das ist die selbe Pumpe. ;)

Um das mit der Garantie bei der aquastream XT nochmal klarzustellen: der Garantieverlust tritt nur dann ein wenn man den Schlüssel für die erweiterten Pumpeneinstellungen anfordert.
Das hat mit den normalen Upgrades (z. B. von Standard auf Ultra) nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Tests einiger User hier im Forum haben gezeigt, daß die Pumpe die selben Durchflusswerte wie die Laing schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh