Plane neues System, brauche eure Hilfe

TurricanM3

Legende
Hallo,
mir ist mein System, wie vor einiger Zeit berichtet, leider umgefallen und wurde dabei oben an der Seite des Deckels beschädigt. Es war mir sowieso zu unhandlich mit dem MoRa an der Seite.

Ich möchte nun ein neues mit allem intern aufbauen und könnte eines der letzten LianLi V2010 neu bekommen.

Da hab ich mir folgendes gedacht:

Ich wollte drei Airplex Revolution 420 verbauen. :fresse:

Ihr wisst ja hoffentlich noch, dass ich nen Vogel hab, also kommt mir bitte nicht mit Overkill. ;)

Wie genau ist das mit dem Sandwich? Welche Methode ist da am besten? Bringen 6 Lüfter was? Problem ist, man kann beim APR leider nur auf einer Seite 140er verbauen. Ich meine, wenn ich den Platz unten im Case sowieso habe, kann ich den auch mit Radis auffüllen. :d

Die Radi-Lüfter nach aussen fördern lassen ist am sinnvollsten, oder? Käme denn so überhaupt genug Luft ins Case?

Verbaut wird halt immer das, was die Hardware-Industrie so hergibt. Hatte in meinem alten Case auch schon Triple-SLI etc. laufen, Kühlleistung sollte also mehr als ausreichend vorhanden sein, ich mag Lüfterdrehzahlen über 600 nicht so.
Grüße
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Simon:....hat doch mittlerweile jeder Poser :fresse: Corsair Obsidian kaufen, gutes Teil und schön überteuert :drool: :)

TJ07 hatte ich vor Jahren mal kurz, ist nicht mein Fall (und das nicht nur optisch). Wieso kein V2010 (pers. Geschmack mal aussen vor)? Das V2010 hat halt so richtig schön viel Platz unten fürn Sandwich.

Corsair Obsidian hab ich schon. :d
Das lackierte Finish finde ich nicht so hochwertig, gebürstet gefällt mir besser. Außerdem passt unten kein 360er rein, wüsste nicht wohin dann mit dem NT. :d

Klar passt beim Obsidian unten ein 360er rein!

Ich hatte eine Zeit lang einen 360er unten verbaut, kommt halt auch auf die Länge deines Netzteiles an.

Sorry, meinte natürlich den APR also ein 420er - mein Fehler. Damit passts nicht! Außerdem, das V2010 finde ich hochwertiger (gebürstetes Alu nicht nur lackierter Stahl).

Netzteil wird wahrscheinlich ein Corsair 850er, das ist 18cm lang und würde hochkant gerade so passen.

Gibts mehr Infos zu den Sandwiches? Hab da mal einen Thread gesehen hier irgendwo, finde den aber nicht.

EDIT:
Gefunden, mal lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also der Review mit den Sandwiches von HESmelaugh ist ja seltsam ausgegangen, liegt das vielleicht an den verwendeten Radis?

In den Staaten verwenden viele Doppelradis mit entsprechend vielen Lüftern.

Ich wüßte mal gerne, wie die Performance beim APR aussieht.

Sonst gibts keine Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle eher unten einen Feser Monsta einbauen und oben einen AC Revolution. Ich denke mir fats der Monsta wird mehr bringen als ein Sandwich.

Ich würd weder nen Feser Monsta, noch nen Revo nehmen. 2 140.3er Thermos sollten den Laden schon schaukeln.

Ach und zu folgendem:
In den Staaten verwenden viele Doppelradis mit entsprechend vielen Lüftern.

sag ich jetzt mal gar nix. Wenns um eine leise Wakü geht, ist der "europäische" Ansatz immer noch der beste.

Gibts den Monsta noch zu kaufen?

Jup, bis ca. 1000 U/Min. ist der TC 140.3 ALLEN anderen 420er Radis überlegen, auch dem Revo !

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=7406
Danke bundymania für den tollen Test.

Jetzt überlege ich unten zwei 140.3 zu verbauen, jedoch mit 6 Lüftern (dachte da an Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm ~700U/Min oder doch eher die 1200U/Min?), damit die Radis ausreichend "durchlüftet" werden. Also so:

(Der Zwischenboden kommt weg)

Wie sieht der Vergleich 420er Radi vs. 480er eigentlich genau aus? Oben hätte ich am liebsten einen möglichst dünnen, die 480er scheinen da dünner zu sein?

Die 140.3 sind bei AC leider nicht lieferbar, jemand ne Ahnung wann die da immer so reinkommen?

Wie ist das mit den komischen Gewinden? Kann man da auch M3 reinschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Gebraucht kommt für mich aber leider nicht in Frage.

Und welchen flachen Radi für oben sollte ich nehmen? 480 oder 420?

Meint ihr der Sandwich Aufbau mit 6 Lüftern und zwei 140.3 ist besser als der von obigem Link?

In Holland ist der aber auch nicht lagernd. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Für oben würde ich den flachen 420er Magicool nehmen

Klar ist der TC 140.3 bei Freddy laut Status lagernd - mind. 4 Stück vorrätig :)

Vergiss das Radiatorsandwich. Das bringt nichts!

Nimm den TC 140.3 mach 6 Noiseblocker dran und fertig.

Sorry, ich rede die ganze Zeit fälschlicherweise von 6 Lüftern beim Sandwich, meine aber 9! Also wie im zweiten Bild oben grün markiert. :rolleyes:

Das muss doch besser sein als ein Radi? Hat das noch niemand getestet mit 9?

Für oben würde ich den flachen 420er Magicool nehmen

Klar ist der TC 140.3 bei Freddy laut Status lagernd - mind. 4 Stück vorrätig :)
Ok, mal schauen.

Taugt der Koolance 480er was:
Klick
Sieht dem dünnen Magicool 420er zumindest mal äußerlich ähnlich und kommt auch nur auf 3cm. Gibts da nen Test?

Mein Problem ist, ich möchte eine klassische edle Radi-Blende, also sowas:

Ich tue mich da mit solchen Blenden echt schwer:

Die gefallen mir einfach überhaupt gar nicht. :(

Das einzige was ich noch halbwegs ok finde ist die neue APR-Blende:

Passen die P140.3 da überhaupt?

Ich hab schon bei einigen Shops geschaut, finde aber nichts. Wisst ihr wo es 420er bzw. 480er Blenden gibt die der klassischen AC ähneln? Muss halt Edelstahl gebürstet sein.

Vergiss das Radiatorsandwich. Das bringt nichts!

Nimm den TC 140.3 mach 6 Noiseblocker dran und fertig.
Ne, das ist mir zu 0815 :d, hab ja eh den Platz. Mal schauen, vielleicht teste ich das Sandwich und wenns echt nichts bringt bzw schlechter wird, mache ich was mit Shrouds und 6 Lüftern.

Der Koolance ist ein umgelabelter Black Ice = ab ca. 800 U/Min. ok
Ich habe den Radi bereits getestet, der ist derzeit günstig in meinem V: Thread zu haben :)

Ob die Blende auf den TC passt, weiß ich nicht, vielleicht kann das Highflow.nl mal für dich testen.

Das Teil finde ich ganz schick, gibt es aber scheinbar wohl nur für einen Lüfter, wären also 3 angesagt:

http://www.mnpctech.com/140mm_fan_grills.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber dann ist der Koolance nichts für mich.

Nehme wahrscheinlich den 420er Magicool Slim Triple - was für einen Lüfterabstand hat der? Die AC 420er Blende 15mm und die werde ich sowohl unten als auch oben nehmen. Danke noch für deinen Vorschlag, aber die sind mir zu verspielt.

Und ist der bei Caseking der richtige Magicool? Da steht nichts von "MC" hinten geschweige denn "Slim Triple".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist er und die Abstände sind ganz normale 15 mm.

Mach mal vom Aufbau 'ne Fotostory wie du sie hier gemacht hast, damit man was zum lesen und schauen hat. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh