Planetside 2 Problem !!!!!!

luca1998

Neuling
Guten Tag, habe mir vor einigen Tagen das Spiel Planetside 2 runtergeladen und angepsielt. Nur mein Problem ist, es läuft einfach nicht flüssig. Habe schon auf niedrige Einstellungen und auf 1440x900 oder so runtergesetzt. Trotzdessen habe ich immer frapsruckler, teilweise bis nur 6 fraps runter. Nun ist meine Frage, was kann ich ändern, liegt es an meinen System oder doch irgendetwas mit dem Spiel?
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 bit
Intel core i5-3550 cpu
Ram 4GB
Nividia GTX 650 ti boost

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. läuft dieses absolut grottige P2W spiel nur auf 1 CPU Kern. CPU limit ist dir da schonmal sicher. dennoch erscheinen mir drops auf 6 fps etwas zu krass ;)

2. FRAPS ist ein programm. Bilder pro sekunde sind FPS Frames per second

3. Aktuelle Treiber drauf?

4. welche auflösung?

5. Welches NT ?

6. sind das DROPS oder andauernde 6 fps die du hast?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die Schatten ausgestellt? Ziehen recht viel an CPU Leistung.

1. läuft dieses absolut grottige P2W spiel nur auf 1 CPU Kern.

Son Bullshit, 2012 das letzte ma nachgeschaut oder was?
Und P2W, mach dich bitte nich lächerlich >.> ...

@TE
Hab den gleichen CPU wie du, an dem liegt es sicher nicht...
Spiele das Game auf 1680x1050 und Mid Presets im Optionen Menü und habe nur in den heftigen schlachten Framedrops auf ca 30-40

Ansonsten kannst ja Punkt 3+5 von Scrush beantworten, sin die einzigen sinnvollen..

Also habe nochmal alles getestet, und habe sehr oft frame drops zwischen 15-9. Spiele auf den niedrigesten Einstellungen mit 1680x1050. Nividia Treiber ist aktuell, falls es noch andere Treiber für Prozessoren gibt,damit kenn ich mich nicht aus. Was bedeutet NT ?
Schatten sind auch ausgestellt.
Meine CPU ist bis zu 25 % ausgelastet , also alle vier, ich weiß jetzt nicht genau , wie genau der taskmanager das wieder gibt

Zuletzt bearbeitet:
Mit NT ist das netzteil gemeint, ob das die spannungsversorgung etc gut gewährleistn kann ;)

Hast du das Problem auch bei anderen Games oder nur in Planetside ?
Die 25% Auslasung, hast du das Ingame ausgelesen oder bist du per Alt+Tab aufs Desktop zurück und hast nachgeschaut? (weil das wäre dann natürlich kein echter wert)

Falls du n zweiten Monitor hast dann zieh dir da mal den Taskmanager rüber und gugg während du ingame bist, ebenfalls gugg mal wie die grafikkarte ausgelastet ist.
Solltest du keinen zweiten Monitor haben kannst du dir mal den MSI Afterburner runterladen, damit kannst du dir Ingame die Frames, Auslastung, Temperaturen etc anzeigen lassen, wie du das Einstellst undsoweiter findest ganz leicht per google raus.

So, bedanke mich schonmal dafür das du versuchst mir zu helfen. Allgemein spiele ich nicht so hohe Leistungsspiele wie planetside2, eher Simulatoren. Habe nun alles nochmal mit Afterburner anzeigen lassen, während ich spiele.
GPU : 60-108 % hatte sehr geschwankt. Cpu1, Cpu2 , Cpu 3 und Cpu 4 alle ca. immer auf 50% Auslastung. Ram: lag bei 3700. Frames haben auch sehr geschwankt. Zwischen 50-10
Hoffe du kannst damit etwas anfan

hahahaha ich hab da n ganz heftigen verdacht
hast du Physix aktiviert? ^^

Denke nicht das es am Ram liegt, 4gb is zwar schon wenig für ps2 aber es sollte reichen

Gugg mal, das hier sin meine settings mit dennen is 60 fps sogut wie nie n ding außer heftigen schlachten

Dieses GPU Partikelqualität musst du auf jedenfall ausmachen. Das links.
Der rest sollte auch mit 4 GB ram laufen, besodners wenn du es auf low stellst

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe das häkchen weggemacht und es läuft flüssig auf 55 fps, sogar wenn ich die einstellungen auf hoch stelle. Habe dazu npch den game bosster benutzt und es könnte nicht besser aussehen.

Supi :)

Dann viel Spaß damit, welche Fraktion auf welchem Server spielste denn?

was bewirkt denn die GPU Partikelqualität so heftiges, daß dabei so ein Unterschied rauskommt?

Physix .. google :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh