[Planphase] ExtremeWatercooling

Welche Farbakzente soll ich verwenden [Schlauch, Kathoden, LEDs]]

• weiß

Stimmen: 6 33,3%
  • rot

Stimmen: 5 27,8%
  • blau

Stimmen: 7 38,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Burster

Experte
Nach langem hin und her muss wohl ein Case Marke "Eigenbau" her mit der Möglichkeit mindestens secret zu verbauen. (ich hab zu viel Freizeit)
Dachte ja schon an den Little Devil, der passt mir aber wegen der 120mm Lüfterausschnitte nicht, also bau ich einen Big Devil. :d

Hallo, :wink:

Hier ist ein sehr früher Prototyp meines CustomCases zu sehen: ;)

prototypeZ0FWZ.png

prototype2BIRDG.png

Progress: 0%​

Mehr Details bezüglich der Radiatoreneinbaumöglichkeiten werden bald preisgegeben. :)

Inhaltsverzeichnis
placeholder

Bereits verwendete Hardware

[~] Corsair Obsidian 800D
[~] Seasonic Platinum Series 860W[/URL]
[~] Intel Core i7 920 (alt, aber noch voller Power)
[~] ASUS P6T
[~] 6GB G.Skill Ripjaws 1333Mhz
[~] Zotac GTX480 AMP²!
[~] Crucial m4 SSD 128GB
[~] Samsung SpinPoint F1 HDD 750GB
[~] EK Supreme HF Nickel Acetal
[~] EK FC480 GTX - Acetal+EN (Nickel) + Backplate
[~] Aquacomputer Aquastream XT Ultra
[~] mod/smart Kobra SS 8pin PCI-E Verlängerung - Black - 40cm
[~] mod/smart Kobra SS 6pin PCI-E Verlängerung - Black - 40cm
[~] mod/smart Kobra SS 8pin 12volt EPS Power Verlängerung - Black - 20cm
[~] mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlängerung - Black - 20cm
[~] mod/smart Kobra SS 4pin Molex Verlängerung - Black - 20cm
[~] NZXT SATA Stromverlängerung 30cm, black HSG - sleeved black
[~] [3x] NZXT SATA Verlängerung 30cm, black HSG - sleeved black

Einkaufsliste [keine Bestellung wurde bis jetzt (4.8.12) getätigt]

1.Upgrade [August]

2.Upgrade [September]

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Hardware reicht ein 560er.
Würde 16/10er Schlauch nehmen,da der nicht so schnell knickt.Dementsprechend dann auch die Anschlüße.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten !

Würde 16/10er Schlauch nehmen,da der nicht so schnell knickt.Dementsprechend dann auch die Anschlüße.
Ok, werde ich so machen.

Ein 560er passt nicht rein...ein 480er schon.
Laut meinen Maßen schon, allerdings nur wenn ich das Front-Panel rausnehme (wird durch eine normale Blende ersetzt) und die Laufwerksschächte modifiziere.

c9_800D-560SR1-front-mod.jpg

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Für nen 560er muss man aber verdammt viel umbauen, ich würde da eher auf nen 420er + irgendwas im "Boden" setzen.

Für nen 560er muss man aber verdammt viel umbauen, [...]

Da bin ich genau deiner Meinung, allerdings habe ich Spaß am Modden und somit stellt das kein Problem für mich dar.

560er ist krass!! Her damit! Freu mich drauf! Kriegste schon hin!

PS: Wenn du den Thread in 800D 560er MonsterRadiMod umbenennst, dürfte dir größere Aufmerksamkeit sicher sein. Gehäusename plus Wasserkühlung ist ja quasi standard in diesem Unterforum ;)

Ab nächster Woche geht es wahrscheinlich mit den ersten Mods los. ;)

Würdet ihr eher die Noiseblocker PK-2 oder PK-3 nehmen ? Ich tendiere zu der PK-2 Version.

Komisch, die ganz normalen Anschraubanschlüsse von Alphacool 16/10mm Deep Black werden auf Alphacool.com gar nicht mehr aufgeführt, diese sind nur noch hier erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, hab noch nix schlechtes darüber gelesen, also greif mal ! :)

Tjo, hab noch nix schlechtes darüber gelesen, also greif mal !

Danke, werde ich dann mal bestellen. Edit: Hat Aquatuning wohl rausgenommen. :wall:

Btw wie kann man Text durchstreichen, mit ... gehts irgendwie nicht. :eek:

/updated
Dremel 3000-1/25 bestellt​

Edit:

Wie kann ich die Umfrage ändern ?

Bin schon ewig am überlegen, ob ich Lüfter auf beiden Seiten der Radiatoren befestigen soll. Wie sieht es bezüglich der Temps und der Lautstärke aus, wenn wir von Noiseblocker BlackSilent PK-2 Lüftern ausgehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so:

Jeder Lüfter macht es lauter, dafür kann man unter Umständen die Lüfter wesentlich weiter runterdrehen und hat so am Ende doch weniger Krach.

Wozu die großen Radies ?=!

Wozu die großen Radies ?=!

Ich wollte maximale Kühlung bei minimaler Lautstärke. Ein Mo-Ra 3 kam nicht in Frage, da mir dieser nicht gefiel. Nun arbeite ich daran die Kühlfläche des Mo-Ra´s intern zu ersetzen. :)

Updated:
Projekt abgebrochen und durch neues ersetzt, welches um einiges extremer wird. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh