Plantine defekt

Hudel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
493
Hallo
bei meiner WD WD800 ist die Platine durchgeprannt.Jetzt habe ich das Problem das da wichige daten darauf sind die ich nicht gespeichert habe.Weiß jemand wie ich auf die Festplatte nochmal drauf komme.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu ner Datenwiederherstellung einschicken ;)

Meinem Vater war auch ne WD durchgebrannt, haben dann eine gleiche bei EBay ersteigert, die die gleche Platine hatte und dann umgebaut -> resultat: zwei unbrauchbare HDDs :fresse: und keine Datenrettung ...

Obwohl ich den Motor komplett durchgemessen habe, muss also der Schreib-Lese-Arm nen Kurzschluss oder so verursacht haben!! ...

und kleiner Tip am Rande: RAMMT EURE HDDS NICHT SO IN DIE WECHSELRAHMEN !!

Ich habe das meinem Alten schon etliche male gesagt, das ist jetzt das Resultat! ...
 
hab ein ähnliches problem mit ner hitachi 160gb sata I. der unterschied ist nur das bei mir ein pin am sata anschluss abgebrochen ist. löten is au nich da die lötstelle viel zu klein ist. ein freund hat genau die selbe platte, die er 3 monate nach mir gekauft hat. theoretisch müsste ich jetzt seine platine auf meine hdd bauen können und damit die daten auf ne andere sichern können.
oder irre ich mich?

hier pics zum besseren verständniss!
ad4345e4ab020d8572d47ff7c2c696de.jpg

e9a49c7970fd1fdae3d4f862eac584dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
das müßte gehen.Habe freunde von mir auch gemacht.Du hast sehr viel Glück.Viel Erfolg
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh