plantronics (audio 90/)gamecom 1 oder sennheiser pc 150?

hadakiel

Neuling
hi

ich will mir in den nächsten tagen ein neues headset zulegen und hab mir schonmal eine kleine auswahl herausgesucht. das audio 90 hatte ich schonmal, allerdings nicht besonders lange aufgrund der etwas unsachgemässen behandlung. :d es is nich schlecht, aber macht auf mich doch einen etwas labilen eindruck. das gamecom 1 scheint ja eine neue version zu sein, allerdings finde ich es auf verschiedenen preisvergleichsseiten nur unter der kategorie xbox zubehör. die beschreibungen deuten allerdings auf ein pc headset hin. vermutlich gibt es da dennoch keine grossen unterschiede. vom sennheiser pc 150 höre ich nur gutes und es reizt mich doch den versuch zu wagen. trotzdem will ich nicht unbedingt 18€ mehr ausgeben, wenn ich für weniger ein qualitativ gleichwertiges headset bekomme. das audio 90 habe ich der vollständigkeit halber dazugeschrieben. darüber gibt es ja sowieso schon genug threads. mir fällt doch eher die wahl zwischen dem pc 150 oder dem gamecom 1 schwer.
es wäre nett, wenn ihr ein paar argumente für oder eben gegen die kandidaten posten könntet.

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ich suche auch ein neues HS, habe zur zeit auch das audio 90 was ich eigentlich schlecht finde, aber es gibt so langsam den geist auf.
hatte nebenbei mal das medusa 5.1, hatte netten klang, aber war mir einfach zu unbequem zu tragen. ich denke werde mir das sennheiser 150 holen, falls nicht noch jemand eine bessere alternative vorschlägt.

ray

Mein sennheiser 150 ist bestellt wenns freitag kommt kann ich ja mal sagen wie´s is
:)
Mfg Tobiman

P.S.: soll besser klingen als d das Medusa und ein Top micro haben

ich glaube ganz bestimmt, dass du damit zufrieden sein wirst. ob das plantronics gamecom 1 da mithalten kann wüsste ich aber auch gerne. es scheint ja neu zu sein und in irgend einer art und weise besser als das audio 90. vielleicht meldet sich ja mal ein besitzer des gamecoms.

die Plantronics Audio 90 die ich bis jetzt gesehn hab, hatten sehr oft Kabelbrüche, das Sennheiser PC150 ist da wesentlich stabiler.

darum fällt das audio 90 mehr oder weniger schon raus. das gamecom scheint von der bauart her nahezu identisch zu sein mit seinem vorgänger, d.h. allerdings nichts, dass es nicht verbessert wurde. vielleicht ist es jetzt stabiler.

klanglich ist das Sennheiser ohne Frage gut für ein Headset und für den Preis, eine Alternative ist evtl. wenn du noch Kopfhörer hast, dass du diese einfach mit so einem Clip-On Mikrofon kombinierst. So mach ich das die letzte Zeit, funktioniert einwandfrei.

das mach ich zur zeit ja auch. meine kopfhörer von phillips geben leider langsam den geist auf, ebenso wie mein mikro.

Hi hab meins heut gekommen

nimm des Sennheiser!
SUper Tragekompfort/KLANG/MICRO

da keiner mir sagen kann wie das gamecom 1 is werd ichs mir wohl auch bestellen.

mit dem plantronics audio 90 ist es mir ähnlich ergangen... ich hab innerhalb von 5 monaten 3 davon gehabt da ständig die linke ohrmuschel ihren geist aufgegeben hat, ich werde mir wohl als nächstes das speedlink medusa 5.1 holen das bietet nicht nur einen satten klang sondern auch noch nen extra verstärker den man auch zum switchen zwischen headset und soundsystem nutzen kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh