[Planung/Konzept] Gaming-Komplettpaket (PC, Monitor, TV, Sound)

ne, auch wenn es an ist und bei festplattenaktivität.
aber naja ist nur n ganz unwesentliches detail, keine große sache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, ja dann musst du sie abklemmen glaub ich^^

shit, habe jetzt schon 2x grafikfehler gehabt.
beim ersten mal dachte ich mir nichts, weil ich just in dem moment den alten PC gestartet hatte, der genau daneben stand und an derselben dose hing.

jetzt aber nochmal ganz plötzlich im normalen desktop-betrieb, nix gezockt oder so.

ganz grob vergleichbar mit sonem bild hier, eigentliche anzeige stark verzerrt noch erkennbar, vorne pinke und grüne artefakte.
kann ich irgendwas machen? grafikkarte nochmal rausnehmen, kontakte überprüfen?
direkt zurückschicken?

langsam entwickelts sich zu ner frustgeschichte. :/
treiber für mainboard und GPU sind natürlich installiert und aktuell.

hast du den aktuellsten treiber für die gpu drauf?
kontakte kannste überprüfen
ich würde es noch bisschen beobachten. wenns innerhalb deiner 14 tage umtauschfrist nochmal auftritt zurück schicken und eine neue bestellen. da ahste die gerignste sorge

dann mal beobachten siehe post #94 :)

scheiße... der grafikfehler ist jetzt wieder aufgetaucht.
habe es mal abfotografiert, sah genauso aus wie die ersten 2 male.
zwischenzeitlich hatte ich die karte mal aus- und wieder eingebaut, kontakte kontrolliert, nichts sichtbar. außerdem nen anderen grafikausgang benutzt.

ansonsten ist der neue monitor da.
vom ersteindruck find ich den auch deutlich ansprechender als den asus, wirkt viel hochwertiger und durchdachter.
leider hab ich jetzt schon wieder 2 pixelfehler gefunden (einer zu hell, einer pink).

langsam ärgere ich mich nur noch. gerade die hochpreisigsten komponenten (gpu, bildschirm) machen wiederholt nur probleme.
da kauf ich doch lieber wieder budget ...

PS: habe natürlich auch etwas gezockt und ehrlich gesagt von Sync und 144Hz nicht wirklich viel gemerkt. ka. ich vermute fast 60Hz ohne sync hätten es für mich genauso gut getan. vllt. noch ein grund mehr, monitor samt GPU wieder zurück zu schicken und dann nochmal komplett von vorne zu überlegen. :|

Zuletzt bearbeitet:
dann schick die gpu zurück. entweder lässt dir eine neue schicken oder holst dir eine 390
(hast wahrscheinlich ein montagsmodell erwischt)

jo werde grafikkarte und auch den monitor wieder zurückschicken.
vermutlich hole ich mir dann tatsächlich die 390 und überlege in 6-12 monaten nochmal, ob ein polaris-upgrade sinnvoll ist.

die auf der post halten mich langsam schon für bescheuert. :d

€- bestellt: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du FreeSync denn überhauüt im Treiber aktiviert? Nicht dass es an der falschen Einstellung lag.
Beim Monitor müsste es ja ab Werk aktiv sein.

Tut mir leid, dass du so ein Pech mit Pixelfehlern und einer nicht ganz stabilen GraKa hast. Ich wünsch dir viel Glück mit den Austauschprodukten.

Jo hatte es aktiviert. Kann natürlich sein, dass mir jetzt syncmäßig nur nichts störendes aufgefallen ist und ich es vermissen würde, sobald ich es nicht mehr habe.

Danke, hoffe ich bekomme dann jetzt im dritten Anlauf vernünftige Komponenten.
Ich glaub in Zukunft bestelle ich nur noch mit Pixelfehlerklasse 0 oder Pixelprüfung.

Die 390 (Sapphire Nitro OC) ist jetzt da und eingebaut. Konnte noch nicht so ausgiebig testen, auf den ersten Blick sehe ich aber bspw. in Battlefront keinen wirklichen Unterschied in den FPS.

Das Ersatzmodell vom XL2730Z teste ich dann ab heute abend. Hoffe im dritten Anlauf bekomme ich mal ein Modell ohne Fehler.

Auch der dritte Bildschirm hat wieder mind. 1 Pixelfehler ... ich dreh bald durch hier. :-[

Denke ich gebs jetzt auf, schieße 144Hz/Freesync in den Wind und hole mir sonen Dell mit Pixelfehlerklasse 0 (das ist doch noch aktuell?).

mein dell,siehe #102, hat null fehler
irgendwie haste bissl pech. zufrieden mit der 390?

will es noch nicht abschließend bewerten. in battlefront auf ultra störts mich überhaupt nicht.
bei tomb raider verlier ich schon einiges an performance, auf gleichen settings packt die 390 ~40fps wo die nano 50-55 hatte.
ob es allerdings spürbar schlechter aussieht wenn ich die settings etwas runterstelle ist eine andere frage.

das sie schwächer ist war klar. meine so von der lautstärke etc.

lautstärke ist mir nicht negativ aufgefallen. zocke aber auch meist mit kopfhörer.
den stromverbrauch hab ich nicht gemessen.

ich denke ich hol mir tatsächlich den dell 25 zöller. der 27er kostet gleich 200€ mehr, ist mir ein viel zu überproportionaler aufpreis.

habe den BenQ jetzt widerrufen (muss original- und ersatzmodell dann noch zurückschicken) und mir den Dell U2515H bestellt.
will dann einfach mal testen, ob ich vom fehlenden Sync/>60Hz etwas merke.

eigentlich wollte ich ja nie mehrfach zeug bestellen und dann nicht gefallende sachen zurückschicken.
aber wenn man nur defekte ware geliefert bekommt, bleibt einem ja irgendwie nicht viel übrig. teufelskreis, mir tun jetzt schon die leute leid, die dann wieder meine versandrückläufer zugeschickt bekommen..

der Dell ist jetzt da und bisher habe ich noch keine pixelfehler entdeckt.
auch von den farben scheint es mir das bisher beste gerät zu sein und die anzeige sieht wirklich schön scharf aus.

einziger wermutstropfen ist, dass nach den 27-zöllern plötzlich der 25er doch etwas klein wirkt. :d aber ich glaub, wenn jetzt nicht noch probleme auftauchen, hat die odyssee langsam wirklich ihr ende gefunden.

kann ich verstehen. wenn ich 1500 euro hätte, hätte ich freie wahl bei den monitoren, wüsste aber nicht welchen ich kaufen soll und ob ich eine solche tortur mitmachen soll. ist echt mist gerade^^

denn dell gibts auch als 27" wenn du die psotboten ärgern willst :d
Spaß beiseite, viel spaß damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh