hallo an alle
ich habe mich nun entschieden meine mir meine erste wasserkühlung zuzulegen
meine erwartungen an die wasserkühlung sind ein "lautloses" system, ist es wirklich möglich das system unhörbar zu machen?
ich habe jetzt schon ein sehr sehr leises system, welches man nur hört wen es ganz ruhig im raum ist
gute temperaturen der cpu und grafikkarte um noch ein wenig Spielraum für übertaktung zu haben
mein system ist
asus maximus v formula (wassergekühlt)
i5 3570 k (wassergekühlt)
evga gtx 690 oder vielleicht 790?(wird erst gekauft und wassergekühlt)
corsair 900d
meine überlegung wäre unten einen 480 radiator und auf der anderen seite einen 240
im deckel auch einen 480 und die hdd käfige entfernen und die festplatten in die 5.25 einschübe verfrachten und in die front einen 360
das müsste auf jedenfall reichen um ein schön kühles system zu erreichen oder?
für die radiatoren habe ich mir die xspc quad,tripple und dual fan überlegt
nun bleiben noch pumpe, ausgleichsbehälter, Schläuche und natürlich kühler über.
was ist den eine gute pumpe? besser gesagt worauf soll man bei der pumpe achten
gibt es bei den ausgleichsbehältern so große unterschiede?
gibt es bei den schläuchen recht große unterschiede? auf was soll man bei den schläuchen achten?
gibt es bei den verschiedenen kühler große leistungsunterschiede? soll man bei der grafikkarte ein fullcover nehmen?
insgesamt habe ich um die 2000€ zur verfügung (mit der neuen grafikkarte)
ich hoffe ich bekomme von euch ein paar vorschläge oder auch anregungen zu einer besseren Planung
freue mich schon auf eure antworten
ich habe mich nun entschieden meine mir meine erste wasserkühlung zuzulegen
meine erwartungen an die wasserkühlung sind ein "lautloses" system, ist es wirklich möglich das system unhörbar zu machen?
ich habe jetzt schon ein sehr sehr leises system, welches man nur hört wen es ganz ruhig im raum ist
gute temperaturen der cpu und grafikkarte um noch ein wenig Spielraum für übertaktung zu haben
mein system ist
asus maximus v formula (wassergekühlt)
i5 3570 k (wassergekühlt)
evga gtx 690 oder vielleicht 790?(wird erst gekauft und wassergekühlt)
corsair 900d
meine überlegung wäre unten einen 480 radiator und auf der anderen seite einen 240
im deckel auch einen 480 und die hdd käfige entfernen und die festplatten in die 5.25 einschübe verfrachten und in die front einen 360
das müsste auf jedenfall reichen um ein schön kühles system zu erreichen oder?
für die radiatoren habe ich mir die xspc quad,tripple und dual fan überlegt
nun bleiben noch pumpe, ausgleichsbehälter, Schläuche und natürlich kühler über.
was ist den eine gute pumpe? besser gesagt worauf soll man bei der pumpe achten
gibt es bei den ausgleichsbehältern so große unterschiede?
gibt es bei den schläuchen recht große unterschiede? auf was soll man bei den schläuchen achten?
gibt es bei den verschiedenen kühler große leistungsunterschiede? soll man bei der grafikkarte ein fullcover nehmen?
insgesamt habe ich um die 2000€ zur verfügung (mit der neuen grafikkarte)
ich hoffe ich bekomme von euch ein paar vorschläge oder auch anregungen zu einer besseren Planung
freue mich schon auf eure antworten