Nihilist1900
Neuling
Hallo in die Runde.
Nachdem ich hier schon seit langem als silent unterwegs bin, möchte ich meinen anstehenden Rechner kauf hier zur Diskussion stellen.
Also es geht um folgendes:
Board
Asus Z8PE-D18
oder EVGA SR-2
Speicher
2x 3er Kit Kingston ValueRAM (KVR1333D3D4R9SK3/12G)
=24GB
CPU
2x X5660
Grafikkarte
ASUS EAH5850
Festplatten
1x OCZ Vertex 120GB
2x Western Digital Caviar Black 1000GB
Netzteil
Enermax MODU87+ 700W
CPU Kühler
2x Noctua NH-U12DX
Gehäuse
totale Ratlosigkeit
aktuell habe ich ein Lian Li V-1100B Plus, wollte auch gerne wieder etwas aus Alu haben, aber die Preise sind ja extrem.
Dazu sei gesagt, ich hatte bisher nur Asus Boards, und war damit immer sehr zufrieden (bis auf das A8N-SLI Deluxe, da ist nach kurzer Zeit der Chipsatzkühler ausgestiegen), daher tendiere ich aus Gewohnheit eher zu Asus. Dies hat jedoch leider kein USB 3.0, Sata 6G und mit dem Übertakten klappts auch nicht (habe ich aber auch nicht umbedingt dauerhaft vor, wenn dann nur mal so aus Spass) Das alles besitzt jedoch das SR-2.
Ich kann den Support von EVGA garnicht einschätzen, auch finde ich das Handbuch etwas lieblos auf die Schnelle zusammengebastelt - im Vergleich zum Asus.
Mir stellen sich die Fragen:
- welches Board? (Asus + USB3 Karte und Sata 6G Controller würde ich mir wahrscheinlich eher kaufen)
- Passen die Lüfter aufs Board?
- Gibts eine bessere SSD im ähnlichen Preissegment?
- Ist das Netzteil leistungsfähig genug?
Nachdem ich hier schon seit langem als silent unterwegs bin, möchte ich meinen anstehenden Rechner kauf hier zur Diskussion stellen.
Also es geht um folgendes:
Board
Asus Z8PE-D18
oder EVGA SR-2
Speicher
2x 3er Kit Kingston ValueRAM (KVR1333D3D4R9SK3/12G)
=24GB
CPU
2x X5660
Grafikkarte
ASUS EAH5850
Festplatten
1x OCZ Vertex 120GB
2x Western Digital Caviar Black 1000GB
Netzteil
Enermax MODU87+ 700W
CPU Kühler
2x Noctua NH-U12DX
Gehäuse
totale Ratlosigkeit
aktuell habe ich ein Lian Li V-1100B Plus, wollte auch gerne wieder etwas aus Alu haben, aber die Preise sind ja extrem.
Dazu sei gesagt, ich hatte bisher nur Asus Boards, und war damit immer sehr zufrieden (bis auf das A8N-SLI Deluxe, da ist nach kurzer Zeit der Chipsatzkühler ausgestiegen), daher tendiere ich aus Gewohnheit eher zu Asus. Dies hat jedoch leider kein USB 3.0, Sata 6G und mit dem Übertakten klappts auch nicht (habe ich aber auch nicht umbedingt dauerhaft vor, wenn dann nur mal so aus Spass) Das alles besitzt jedoch das SR-2.
Ich kann den Support von EVGA garnicht einschätzen, auch finde ich das Handbuch etwas lieblos auf die Schnelle zusammengebastelt - im Vergleich zum Asus.
Mir stellen sich die Fragen:
- welches Board? (Asus + USB3 Karte und Sata 6G Controller würde ich mir wahrscheinlich eher kaufen)
- Passen die Lüfter aufs Board?
- Gibts eine bessere SSD im ähnlichen Preissegment?
- Ist das Netzteil leistungsfähig genug?