Planungsphase Gehäuseeigenbau

Xuyan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
15
Hallo.

Wie der Titel schon verrät, bin ich dabei mir ein Case selber zu entwerfen. Verwendetes Material soll Aluminium werden. Folgende Hardware soll verbaut werden:

CPU: Intel i7-920
MB: Asus R II E
Ram: 6 GB Corsair Dominator 1600
Grafik: Triple SLI Asus 280 GTX OC

Hab zur Zeit ein Lian Li X2000 was mir ansich auch gefällt, nur bietet es wenig Möglichkeiten eine Wasserkühlung unter zu bringen. Außerdem stört mich der wenige Platz hinter dem MB-Tray. Das ist aber bei vielen Rechner ein Problem.

Nun die Frage wo ich mir die Antwort zwar schon denken kann, aber vorsichtshalber mal die Profis fragen möchte.

Reicht ein Quad Radi um CPU, MB und die Grafikkarten zu kühlen oder verwende ich besser ein Mora und verbaue den Radi außerhalb?

Ich sag schonmal danke für eure Hilfe. Im laufe der Zeit hab ich sicher noch mehr Fragen :)

Gruß Xuyan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal gibt es verschiedene Triple- und Quadradi. Es gibt diese als 120 als auch 140mm Versionen.:)
Für ein Gespann aus i7 , Motherboard und 3x 280GTX ist aber wohl eher ein Radiator Richtung Mora2 (in 2-3Wochen soll der Mora3 kommen und mal sehen was der so an Verbesserungen mitbringt) empfehlenswert, allein schon aus Kostengründen.
Du könntest dir natürlich auch sowas holen
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 560mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 560 - black
Der schlägt mit 180€ aber natürlich ordentlich in die Portokasse.
 
Huhu

Hab mich heute ein bisschen belesen und gesucht um einen Einblick in die Materie Wasserkühlung zu bekommen - hoffe es ist mir etwas gelungen und ich habe etwas zusammengestellt was auch passt.

Wie gesagt, gekühlt werden sollen die CPU, MB und die Grafikkarten.

Würdet ihr hier vllt mal einen Blick darauf werfen und schauen ob das alles passt oder ob ich was vergessen habe?

Das Kit vom MB gefällt mir optisch nicht wirklich, nur leider habe ich nichts anderes gefunden :(

Xuyan
 
Y kabel für die Lüfter.

Und warum dual top für die grakas wenn du 3 Kühler im wArenkorb hast? Brauchst doch dann triple connector.

MfG

PS: Korroschutz nim ein konzentrat hast mehr von. Was machst wenn 2 Liter nicht reichen?

EDIT: Wenn dir der mips nickel nicht zusagt frag doch per mail ob sie dir pom besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden theoretisch auch zwei Triple Radis mit 140er Lüftern und wenn nötig noch nen Zweier mit 140 Lüftern reichen um alles entsprechend zu kühlen? Auf der Mora wären neun 120er Lüfter. So käme ich dann auf acht 140 Lüfter. Das sollte doch möglich sein oder sagt wenn ich mich täusche :)

Gruß Xuyan
 
Das sollte auch möglich sein, wenn ich mich nicht ganz irre, sogar besser als der Mora.
Zum Warenkorb, ich denke nicht das du eine AS XT Ultra brauchst, wenn du ein Aquaero einkaufst. Leistung ist die selbe, hat nur mehr Steuerungsmöglichkeiten, aber die hast du dann ja durch das aquaero.

Du hast noch eine Kleinigkeit vergessen, ein CPU Kühler. ;-)
Und die Tüllen die du brauchst solltest du nochmal durchzählen. Ausserdem wird hier vom ClearFlex Schlauch eher abgeraten, wenn ich mich da recht entsinne. -> Masterkleer 16/10 oder andere ...

-Pl-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh