Plasma an Pc anschließen

knauf

Neuling
hallo jungs,
ich hab folgendes problem, ich will meinen plasma tv an meinem pc anschließen über hdmi.

hab den tv mit nem dvi to hdmi adapter angeschlossen, in den nvidia einstellung schalt ich dann den plasma als bildschirm ein.

Nun jetzt zum problem, ich habe keinen sound. sprich wenn ich zbau nen film laufen lass krieg ich nur ton über die pc boxen. im systemsteuerung -> sound, hab ich nur Lautsprecher,Kopfhörer und Digitales ausgabegerät spdif, aber kein hdmi.

Soundtreiber hab ich schon aktualisiert.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..wenns dir hilft: ich hab auch nen plasma angeschlossen und krieg auch keinen ton aufn den TV. pc boxen sind doch in der regel eh besser als der dumpfe TV Sound?!
so sehe ich das bei mir nicht wirklich als problem.

Nur wenige Grafikkarten können auch Sound ausgeben - im Normalfall wird eben nur das Bild übertragen.

Welche Graka hast du denn ?

Die dies können müssen nämlich noch mit nem Zusatzkabel ab board angeschlossen werden
damit der Ton durchgeschliffen werden kann.

geforce 7950 gt

theoretisch könnt ich doch auch den line out vom pc sprich da wo die boxen drin sind auch einfach mit dem line in am tv verbinden ? weiß jemand wie das kabel heißt das ich meine ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte kann kein Audiosignal über DVI/HDMI übertragen.
Somit wäre die einzige Variante den PC noch an den Verstärker zu hängen.
Das kannst du mit einem Klinke auf Chinch Kabel machen, gibts für schmales Geld
im Internet und vielleicht im Elektrofachhandel

Oder Klinke auf Chinch und vom FERNSEH DIREKT IN pc so laufen halt dann die PC Boxen, bei mir gehts so was natürlich nicht so der Brüller vom Sound her ist !

mhh so hab jetzt ein klinke to cinch kabel angeschlossen.

doch leider geht immer noch nix.... die klinke am pc und das cinch am audio out anschluss des tv's

komischerweise wenn ich die cinch kabel an den Av'3 anschluss schließe und auf Av3 geh höre ich sound, sehe aber logischerweise kein bild ^^

sprich wenn ich im menü auf hdmi geh seh ich zwar das bild aber kein ton, muss ich das vlt. irgendwo einstellen das der ton über Sound in/out läuft ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh