Plastiklasche für SSD

x220nutzer2

Neuling
Hey Zusammen,

ich habe meine SSD ausgetauscht und wollte mal hören, ob man die Plastiklasche
von der Orignal SSD (Intel 320 160GB) auch einzelt nachkaufen kann, damit ich sie an
meiner neuen SSD befestigen kann.

Kennt jmd. eine Anlaufstelle, wo man solche Plastiklaschen bekommt?

Es handelt sich um einen Laptop SSD Umbau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Plastiklasche? :confused: Meinst Du vielleicht den Rahmen, damit die SSD 9,5 statt 7 mm hoch ist? Wenn nein, hast Du ein Bild von der "Lasche"?

Hier links zum Beispiel:
$(KGrHqJHJCwE-lgbs0YiBPt10PIE,w~~60_12.JPG

(links die umgeknickte Lasche, zum einfacheren herausziehen der Festplatte aus dem Laptop)

diese Lasche hat nichts mit der SSD zu tun, die hat der Hersteller vom Laptop draufgeklebt, eventuell mal da nachfragen

Selbst herstellen? Doppelseitiges Klebeband und eine dünne Plastikfolie oder "Plastikartiges". Einfacher Hefter wie aus der Schule bekannt zurechtschneiden und dann ankleben. 'easy as wanted...

Ein Streifen Paketklebeband reicht: Zur Hälfte auf das SSD kleben, den überstehenden Rest umlegen, fertig.

Ein Streifen Paketklebeband reicht: Zur Hälfte auf das SSD kleben, den überstehenden Rest umlegen, fertig.

Kotzt euch das nicht an, dass der Typ nicht mal danke sagt? Oder ist es modern, dass man aus einem Fragethread raus geht wie die Sau vom Trog?

Ach Bernd, wenn mich das ankotzen würde, dann hätte ich keine Zeit mehr für andere Dinge. Entweder man hilft ohne eine Gegenleistung zu erwarten, oder man lässt es. Ein Danke wäre aber in der Tat zwischendurch Balsam für die Seele. Das soll hier aber bitte nicht das Thema sein. Dazu kannst du aber gern mal einen Thread im OT eröffnen.

Sry Leute. Danke für die Vorschläge.

Ich dachte mehr an eine fertige Lösung, welche Campuspoint und Co auch verwenden, wenn sie die Geräte aufrüsten.

Die haben ganz sicher einen ganzen Haufen von diesen Klebelaschen da liegen. Frag doch mal nett, ob sie dir eine schicken, wenns denn keine 0,1c-Bastellösung sein soll. Die Frage würde sich mir aber garnicht stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh