Platine_ wie Kontakte isolieren?

Bowser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
271
Hallo,

ich bin gerade am Installieren eines Patchpanels. Dabei soll ja die Schirmfolie der Adernpaare bis an die LSA+ Schneidklemme herangeführt werden. Nun hat die Platine des Patchpanels den Konstruktionsfehler, dass da wo das Kabel aufliegt zwei Kontakte von der Rückseite durchkontaktiert sind (nicht versiegelte Lötaugen) und diese von der Schirmfolie berührt werden würden. Wie kann ich die am besten isolieren? (Dauerhaft! Isolierband würde sich ja mit der Zeit lösen) 2K Epoxidharzkleber auftragen?? Wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen? (Ist dieser genügend isolierend und greift der die Platine nicht an?) Sollte die Platine vor dem Versiegeln irgendwie gereinigt werden?

Welche Möglichkeit gibt es sonst?

Danke!

Viele Grüße
 
Lötaugen und eine Anleitung die besagt Schirm bis vorne kommt mir spontan nicht stimig vor. Oder sind es Lötaugen ohne Leiterbahn?
Ansonsten wäre ein Zurechtbiegen der Adern samt Abschirmung nach dem Auflegen eine übliche Praxis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh