Platinum DVD+R Rohlinge

SilverWizard

Nassbirne
hi leute

hier bei mir gibts im promarkt spindel mit platinum dvd+rohlingen
sind 25 stück für 26.99 euro
die sollen 4x beschreibbar sein und von computerbild mit gut bewertet worden sein
weil ich mich aber auf comuterbild nicht verlassen möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand diese getestet hat oder tests darüber kennt

danke

dvd_25er.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hab ich: ich hab mir im Hercules das WE diese Rohlinge auch gekauft: mit dem NEC1300a werden sie korrekt mit 4x beschrieben, keine Fehlbrände bis jetzt. Bin zufrieden. Nur hat die Spindel bei mir 28.99€ gekostet...

Noch ein paar mehr meinungen würden helfen - wollt demnächst auch einen DVD Brenner holn ... ansonsten benutze ich auch immer Platinum und die fuppen immer gut - also die letzten ca. 300 Stück die ich in meinem AOpen gebrannt hab :d

Zuletzt bearbeitet:
@ robbenmeister

war bei dir auch das computerbildlogo drauf mit dem testurteil "gut" ?

@ anarchy

als cd-rohlinge benutze ich auch immer platinum
kauf mir immer 50er spindel für lächerliche 14.99 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier wissen sicherlich das man pauschal weder Platinum noch anderen Marken gute oder schlechte Werte attestieren kann.

Das liegt zum einen an Qualitätsfluktuationen bedingt dadurch das günstige Hersteller schonma die "Manufaktur" wechseln und zum anderen was nicht minder wichtig ist an dem Zusammanspiel aus
Brenner + Rohling.

Bei dem einen läuft er gut bei dem anderen scheisse.

Einfach mal n paar ausprobieren und auf Kompatibilität testen.

Zuletzt bearbeitet:
@ dennis

ja aber das mit dem testen geht ja nicht so einfach, da es diese rohlingen nur als spindel hier gibt
deswegen informiere ich mich ja
mein pioneer brennt als bester 4x brenner zwar sowieso alles, aber ich will halt sicher gehen, dass es auch 4x rohlinge sind

Wo 4x draufsteht sollte auch 4x drinstecken außer die Firmware Deines Brenners limitiert.
Ansonsten tauschte den Rotz halt wieder um verscheuerst die via E-Bay oder an Kollegen blabla tralala

haben +rohlinge nicht sowieso alle den gleichen herstellercode und somit die gleiche qualität (fast alle glaub ich) die meisten sind doch von ricoh ..
weiß jemand welchen herstellercode die platinum haben ?

@Silver

Das ist unter der Berücksichtigung des Preises angemessen.

Ritek ist Billighersteller obgleich billig hier nicht unbedingt negativbehaftet sein muss :d

@SilverWizard

du als stolzer Besitzer eines Pioneer 106D solltest doch wissen das Pioneer DVD-Brenner Allesfresser sind und wo andere versagen er gewinnt;)

ok danke jungs, ich werd mir das spindel jetzt holen und nachher gleich mal ne dvd brennen

nochmal ne andere sache:
welche 9to5 software bietet die beste qualität ?
- dvd2one
- dvd-shrink
- cloneDVD
geschwindigkeit beim komprimieren ist mir egal, die qualität des bildes muss stimmen

DVD Shrink ist sehr gut und 4free

P.S: Es heisst die Spindel nicht das Spindel löl ;)

Auch wenn sich "Platinum" immer hochwertig anhört, auf die Rohlingsmarke trifft das bestimmt nicht zu ;).
Wenn man Glück hat ist tatsächlich "Ricoh" drin, mittlerweile gibts aber auch viele Billighersteller die 4x DVD's gebacken bekommen. Die Aldi(Süd) Rohlinge sind teilweise auch von Ricoh, aber auch von Ritek sind dabei.
Und solche Testergebnisse sind leider überhaupt nicht aussagekräftig. Memorex war auch Testsieger bei Chip weil die Rohlinge made by Ricoh waren, inzwischen findet man darin nur noch CMC & Co.

Original geschrieben von SilverWizard
welche 9to5 software bietet die beste qualität ?
- dvd2one
- dvd-shrink
- cloneDVD
geschwindigkeit beim komprimieren ist mir egal, die qualität des bildes muss stimmen
Pinnacle soll mit Abstand das Beste sein

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das in Spindel häufig die Abfallprodukte der Produktion stecken! Also Qualitativ nicht unbedingt so toll sind. Also ich hatte mal son dingen aber nicht von der Spindel ich konnte sie mit meinem 8x Plextor ungefähr mit 6,5 fach beschreiben.

Am besten sind die Phillips von Karstadt
Und die Sony vom MM
Die gehen wie Sau

Naja "Tevion" (Aldimarke) gelabelt halt aber mit Ricoh ID Code. Sind schon ok :) , davor, in anderem Aldi, hatte ich "nur" Ritek erwischt. Gibt halt versch. Chargen aber an der Verpackung leider nicht zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
aber es muss ja nicht alles scheisse sein, was nicht ricoh ist, von ritek hab ich zu 90% nur gutes gehört

hab mir die rohlinge jetzt gekauft und bin erstmal total enttäuscht
hab mit cloneDVD "ghosts of mars" gebrannt und der rohling ist weder in meinem dvd-player noch im brenner selbst zu lesen :eek:

brauch ich ne neue firmware ?
liegts an der brenngeschwindigkeit (4x) ?
oder an CloneDVD ?

:wall:

@ SilverWizard

Nero Recode ist ebenfalls sehr gut zum DVD encoden!

Edit: Die DVD-Brennfunktion von Clone-DVD ist total buggy! Wähle DVD-Daten und brenne mit Nero!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh