Platinum Festplatten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 Tage Garantie? Als Händler sind sie doch verpflichtet ein volles Jahr auf Gebrauchtware zu geben.

das sind Maxtor Festplatten..aus der Diamond Max Serie.

Es kann aber sein dass der Server-Hersteller Maxdata die Platten für seine NAS empfehlt..die heißen nämlich Maxdata Platinum Nas XXXX

nimm lieber ne 7Y2502M0 mit 7200 U 8 MB und SATA für ca 95€

aber Maxtor Platten sind gut...für viel Speicherplatz und so!

aber für 65€ 250 Gig sind der Hammer..nimm dann wenn mal mehrere!

aber die Garantie is fürn Arsch...kan man(n) nur hoffen dass die nich kaputt gehen!

garantie ist nicht gewährleistung!

naja die umdrehungszahl interessiert (nur mich?) bei einem storage raid 5 eigentlich kaum, von daher sind die schon recht günstig...
würde mir die jetzt eh nicht holen, aber mich interessiert das einfach... :)

jo die frage ist nur ob die auch halten und nicht nach ein paar tagen/wochen abrauchen

Dieser Artikel hat den Status “erneuert” und wird in einem braunen Paeckchen versandt. Benutzerhandbuch, Kabel und weiteres Zubehoer sind nicht im Lieferumfang enthalten.
da haben wirs doch
"Erneuert“ bezeichnet Produkte, die der Kunde aus anderen als Fehlergründen zurück geschickt hat (z.B. hat der Kunde möglicherweise seine Meinung geändert, das Produkt hat ihm nicht gefallen oder er hatte Probleme mit dem Betrieb des Produkts). Gleich ob dieses Produkt einen Monat später oder bereits am nächsten Tag zurückgeschickt wird, ist es für einen erneuten Verkauf als „aufgearbeitet“ oder „erneuert“ zu kennzeichnen.

Jedes für eine Aufarbeitung vorgesehene Produkt ist einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen. Nach der Durchführung von gegebenenfalls erforderlichen Reparaturen und/oder Sanierungen wird das Produkt entweder vom Originalhersteller oder einem namhaften professionellen Wiederherstellungsunternehmen neu verpackt. Nach der Aufarbeitung ist der Produktzustand als „wie neu“ oder „neuwertig’“ zu bezeichnen.

Oftmals ist ein erneuertes Produkts von einem neuen Produkt nur über geschwärzte Seriennummern, das Fehlen der UPC-Kennzeichnung oder der vom Hersteller entfernten, ersten Seite der Bedienungsanleitung zu unterscheiden. Im Hinblick auf die Verpackung werden erneuerte Produkte gewöhnlich in nicht im Einzelhandel verwendeten Kisten verpackt und geliefert.

irgendwie schon komisch... naja jetzt is sowieso zu spät!

Ich habe mir von Justdeals.de eine Logitech MX 700 geholt, bei der auch der Status „Erneuert“ stand. Die Maus ist neu gewesen, dass einzige was die von Justdeals gemacht haben ist die Serial Nr. zu schwärzen, damit man sie bei einem defekt nicht nach Logitech einschicken kann. Ich habe die Mau jetzt schon ein halbes Jahr und bisher ist alles i.O.

aha interessant zu wissen....naja da sind also doch so einige Schnäppchen zu machen...vielleicht haben sich irgendwelche noobs die Platten bestelllt und sie nich richtig gejumpert sodass sie bei denen PCs nicht liefen und sie die deswegen wieder zurück geschickt haben!?

naja die schicken se ja dann normalerweise an maxtor zurück und bekommen ne neue... aber evtl. repariert maxtor selbst nicht mehr sondern die haben das outgesourced zu platinum und die verchecken die dann!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh