Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem:
Mein Rechner (s. Sig) fährt nicht mehr hoch bzw. hängt sich auf. Auch im Abgesicherten Modus nicht möglich.
Habe dann mal begonnen die Hardware zu testen. MemTest ist O.K.
Die erste Festplatte (System) ist laut HUTIL auch O.K.
Wenn ich nun mit HUTIL auf die 2. Platte zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Service Code => AJ22 : Not Ready
Error : Command timeout"
Im BIOS werden beide Platten erkannt. Beim Start des Rechners werden die Platten so angezeigt:
"First SATA. Master Disk : LBA, SATA 2, 250 GB"
"Second SATA. Master Disk : CHS, SATA 2, 250 GB"
Da da BS auf der ersten Platte ist sollte es doch starten oder?
Kann mir jemand einen Tip geben ? Habe aber schon die Befürchtung, das ich schrauben muss (ist leider ziemlich umstädlich, da der PC in einen PC-Schreibtisch eingebaut ist)
Wenn alles nichts hilft werde ich dann mal von der ersten Platte booten
Danke
Gruß
Klaus
Edit:
Platte scheint sich verabschiedet zu haben. Kann jetzt den Rechner starten aber im Arbeitsplatz und der Datenträgerverwaltung wird die Platte nicht mehr angezeigt. Im BIOS jedoch schon? Gestern mit everest noch den Test laufen lassen, da waren alle Werte noch O.K.
Werde morgen dann mal die Hotline von Samsung kontakten.
hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem:
Mein Rechner (s. Sig) fährt nicht mehr hoch bzw. hängt sich auf. Auch im Abgesicherten Modus nicht möglich.
Habe dann mal begonnen die Hardware zu testen. MemTest ist O.K.
Die erste Festplatte (System) ist laut HUTIL auch O.K.
Wenn ich nun mit HUTIL auf die 2. Platte zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Service Code => AJ22 : Not Ready
Error : Command timeout"
Im BIOS werden beide Platten erkannt. Beim Start des Rechners werden die Platten so angezeigt:
"First SATA. Master Disk : LBA, SATA 2, 250 GB"
"Second SATA. Master Disk : CHS, SATA 2, 250 GB"
Da da BS auf der ersten Platte ist sollte es doch starten oder?
Kann mir jemand einen Tip geben ? Habe aber schon die Befürchtung, das ich schrauben muss (ist leider ziemlich umstädlich, da der PC in einen PC-Schreibtisch eingebaut ist)
Wenn alles nichts hilft werde ich dann mal von der ersten Platte booten
Danke
Gruß
Klaus
Edit:
Platte scheint sich verabschiedet zu haben. Kann jetzt den Rechner starten aber im Arbeitsplatz und der Datenträgerverwaltung wird die Platte nicht mehr angezeigt. Im BIOS jedoch schon? Gestern mit everest noch den Test laufen lassen, da waren alle Werte noch O.K.
Werde morgen dann mal die Hotline von Samsung kontakten.
Zuletzt bearbeitet: