Platte defekt?

Black Blade

Neuling
Hallo!

Hab in meinem PC ne Seagate 250 GB und ne Samsung 200 GB Platte, beide SATA. Genaue Bezeichnung weiss ich jetzt gar nicht.

Jetzt ist es so das manchmal der PC kurz hängen bleibt und es sich anhört als würde ne Platte neu anlaufen. Hab dann man HD Tune laufen lassen um S.M.A.R.T auszulesen und da ist bei der Seagate unter "Spin Retry Count" der Status gelb, sonst alles normal.

Also Platte wechseln und sollte wieder gut sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit der Warnmeldung ist bei den Platten normal und kein Grund zur Sorge hab ich rausgefunden.

Aber wenn ich den Benchmark starte hab ich bei der Samsung Platte konstante Datenübertragung, bei der Seagate geht es immer im Zick-Zack von 60 MB/s auf 80 und dann wieder 60 usw. Ist das auch normal? Die Seagate fliegt sowieso raus, die Samsung liefert konstante 90 MB/s....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh