platte schläft ein ?

ICQFRIENDS14

Neuling
moin,

ich hab ein kleiner problem mit meiner "Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II" platte. nach einer zeit bleibt die platte im betrieb stehen und reagiert nicht mehr, so habe ich ein stand bild aber kein blue screen! das problem ist erstmals auf getretten wo ich vista ulti 64bit drauf gemacht habe. bei xp ging alles perfekt. komisch -.-?

kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist die Option Festplatte ausschalten nach x Zeit an. Aber normalerweise sollte das nicht passieren.
Probier mal aus und stellt den Wert auf 0 = aus.

Anhänge

• energie.png
    energie.png
    19,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erst mal, ich werde das ja erst mal testen müssen :)

also so wirklich geholfen hat es nicht, denn nach einer zeit kack der rechner immer noch ab. standbild alles bleibt stehen also wäre es eingeschlafen , platte dreht sich nicht mehr und rechner reagiert nicht mehr komisch.

Ich habe eine Raptor 150 GB als Bootplatte (Vista) und eine externe Festplatte WD 500GB AAKS mit esata angeschlossen. Bei mir schläft die Raptor nicht ein. Die externe Platte schaltet sich nach der eingestellten Zeit gewollt ab.

Dann hab ich keinen Rat mehr.

das ist auch ganz komisch, einmal hab ich das problem nicht, und dann nach dem booten nach 30 mins oder auch nach 4 , 5 , 8 stunden komisch -.-! vielleicht vista nicht richtig drauf -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh