platte zu heis

M@rkü

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
67
Ort
Steinmark
Leute ich hab da n problem... meine 120GB platte is bereits nach 1,5 stunden laufzeit ZU HEIS!!!

jeden tag schmiert mein pc 2 mal ab... liegt es an der platte? wenn ja was würdet ihr machen bis zur wakü???

danke schon im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann natürlich an der Platte liegen, wenn sie zu heiss wird. Als Gegenmassnahme würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, nen 80er Lüfter davor hauen, oder mir sowas in der Richtung zulegen -> Festplatten Kühler
 
Original geschrieben von Darth_Vader
Es kann natürlich an der Platte liegen, wenn sie zu heiss wird. Als Gegenmassnahme würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, nen 80er Lüfter davor hauen, oder mir sowas in der Richtung zulegen -> Festplatten Kühler

ja danke, aber des geht bei mir schlecht :wall: :wall: :wall:
 
leg die platte doch mal ausm gehäuse raus auf den boden ;)
 
hehe dann kann ich gleich nen venti vor stellen... nene des soll schon ne gescheide lösung sein bin zur wakü
 
ich besschreibs ma so: 120er platte... darunter floppy und unterm floppy die 60er...

dadurch staut je auch die hitze... aber ein lüfter hat da keinen platz
 
in ° kann ichs net sagen... aber wenn man n stück butter drauf legt dann verläuft se!!! is echt sauheis... nach einem tag betrieb wird sie auch sehr heis... nach n paar tagen dauerbetrieb trifft des mit der butter ein (habs net gemacht aber ich weis dass es so is) :d
 
wenn du nochn 5,25er frei hast -> einbaurahmen ;)
 
ne du is alles belegt, ich glaub aber echt dass ich sie ins gehäuse reinleg dass die hitze net staut
 
Kannst du mal ein Bild, vom inneren deines Rechners machen? SEITENANSICHT? Vielleicht fällt uns dann noch was ein ... ;)
 
Tja, nach deinen Angaben zu urteilen hast du ein Mini-/Midi-Tower, da wirst du wohl nicht darum kommen für Kühlung zu sorgen oder dir einen Bigtower zu holen.
 
hmm naja wenn ich die wakü hab mach ich bilder von meinen innenleben... versprochen :d
 
also 1. heiß schreibt man mit "ß" :fresse:

dein tower muss ja schon relativ winzig sein wenn du da keinen platz mehr drin hast? echt keinen freien plattenkäfig mehr?? ansonsten vielleicht floppy ausbauen wenn du s nich unbedingt bracuhst (floppy liegt aber normalerweise über der platte)
 
welche platte wird von den beiden eignentlich so heiß?? nur die 120er (wie im 1. post) oder auch die 60er?? dann kannste dir vielleicht ma gedanken über ne bessere gehäuselüftung machen:)
welchen tower haste eignentlich? (modell)
 
wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen was es für eine 120GB Platte is !!
 
is irgend ne IBM platte, keine GPX hat 120GB wenn ihr fragt woher ich das wissen will
<<<< hat das ding eingebaut ;)

tower is irgend n noname dings mit 4mal 5,25" und 3mal 3 1/2"

gehäuselüftung gibts so gut wie net..... also nix vor den festplatten nur hinten ein 80er lüfter, ein 80er im NT und ein 80er auf dem cpu kühler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hiesluftkleber funktioniert auch prima...einfach an den oberen kanten den lüfters ein paar streifen heißkleber und dann an den einbaurahme kleben, sodass dieser die platte ein wenig kühlt, das reicht scho vollkommen aus...
 
@M@rkü:

Erstmal: Gruß an die Heimat :) , komme aus Bischbrunn .



Also, da es ja eh ein No-Name Tower ( der warscheinlich vorne ne Plastik-Front hat ) würde ich nicht lange rummachen und mir ein Loch für nen Lüfter in das Case schneiden :)

@pfupfu:
Das wär doch ne Action für dich, oder :d


So long

Insane
 
das is doch ma ne idee @insane :)
ich glaub da is sogar schon ne halterung vorhanden.....
naja der tower sollte sowieso mal von grund auf gemoddet werden
 
Original geschrieben von pfupfu
das is doch ma ne idee @insane :)
ich glaub da is sogar schon ne halterung vorhanden.....
naja der tower sollte sowieso mal von grund auf gemoddet werden

können wa machen...
 
lass das mit der unbefestigte platte...schraub sie wieder fest und pack einfach ein 80er lüfter oben drauf. lieber lose lüfter als lose platte.
 
TOLL KLASSE PRIMA!!!

verreckt die scheis platte doch heute... scheis IBM 50GB daten weg... MAXTOR nehm ich wenn ich die gutschrift hab und nen festplatten lüfter... die is 100pro wegen der hitze verreckt... :motz:
 
weiss noch net... erstmal will ich ne maxtor... ich sag bescheid wenn ich eine hab... kann next week werden
 
schicke sie ein....war bestimmt ne herstellungsfehler. normal werden ides nicht so sehr heiss. ne scsi platte da schon eher oder sone 15000U/min platte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh