Platten laufen nur im PIO Modus

Nope, war's nicht. Immernoch MW-DMA oder PIO :(

Ich denke ien BIOS-Update könnte es fixen, werde mal fsc anschreiben.
Solange brauche ich eine Kontroller der UDMA100 kann. Vorschläge? 48bit LBA muss er auch können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mal den Promise Ultra100 TX2 oda Ultra133 TX2 vorschlagen. Oda wie wärs mit dem Z-Cyber SpeedWay 133+ Raid? Ist zwar ein Raid-Adapter, kostet mit ca. 32 € allerdings weniger als die Controller von Promise...

Alle UltraATA-133 Controller unterstützen die 48-Bit-LBA Adressierung, weil es in der Spezifikation festgelegt ist. Der Ultra100 TX2 von Promise kann es duch die neusten Treiber und durch die letzten BIOS-Updates aba auch...

CU

danke.

Der HPT370 kann es mit dem neuesten BIOS übrigens auch...

So, habe gerade neugierdehalber dei 160er Maxtor an einen Serillel2 und dann an SATA2 gehängt. Jetzt laufen SATA1 und 2 nur noch im PIO-Modus, dafür die Samsung auf MW-DMA... Scheint also mit der Maxtor zusammen zu hängen?

@stormxl: fallumdenhalsundknutsch:d :d :d
bei mir hat dein tipp gleich beide probleme gefixt. er bootet jetzt durch und ich jab auch wieder dma6 füe die platte.
danke, den muß ich mir merken

hey, jetzt wo ich diese checksum einträge gelöscht habe läuft mein plextor brenner auch endlich wieder im dma modus:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh