Plattenkauf eure meinung(samsung/hitachi)

Carsten1986

Calimero
Eure Meinung zu:

HDS722516VLSA80 Hitachi 160GB S-ATA
90.00€

Samsung SP1614C, 160GB, SATA, 8MB Cache
92.00€

HDS722580VLSA80 Hitachi 80GB S-ATA
58.40€

Will mir bei reichelt obige platten kaufen da ich komplett auf s-ata umsteige und p-ata nur als backup nutze
auf jeden fall werde ich mir die 2x 7k250 80gb als raid0 fürs sys holen
da mir 2 raptoren zu teuer sin und eine alleine net laufen will @ ic7-max3

nun als daten platten entweder die 7k250 oder die samsung

welche emphelt ihr??
(ps. suche diese platten auch also wenn einer anzubieten hat)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir diese platte empfehlen HDS722516VLSA80 Hitachi 160GB S-ATA
90.00€ da sie mehr kapazität hat , hat dje paltte auch 8MB Cache wie die maxtor ?

welche maxtor?

wie mehr kapatzität?? häe

danke trotzdem

ich tendiere definitv zur samsung. werde mir bald auch welche holen. sollen extrem leise und dabei gute perfomance haben. mal sehen ob ich noch 2 kleine server s-ata hdds fürs OS bekomme :)

Du kannst beruhigt zur Samsung greifen, da diese Platte alles sehr ordentlich macht (wie immer: außer Montagsmodelle). Hitachi ist auch in Ordnung, wobei ich seit dem Wechsel von IBM einige Fälle von Ausfällen gesehen habe, die ich früher bei IBM nicht kannte. Schade.

Im gesamtem net hab ich mehr berichte über ausfälle der samsung gelesen, deswegen würd ich zur hitachi 160gb raten, die ist zwar etwas lauter, allerdings auch im zugriff schneller als die samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh