[Kaufberatung] Plattenspieler

@G4rfi3ld kläre mich bitte mal auf was du willst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Manuellen Drehern halte ich selber nichts, wenn die Nadel sich einen abdreht auf der Leerrille, wenn sollte es ein Halbautomat sein der beim am Ende abschaltet.

Verwende selbst einen Dual-CS 721 mit Shure V15 Typ 3 MM-System, leider kriegt man keine NOS Nadeln mehr dafür. Da ich aber wenig Platten höre ich es nicht weiter tragisch. Es ist ein solider Dreher, habe das Gehäuse in Schwarz lackieren lassen sowie Kabel tauschen lassen, den Einschalthebel im Dreher durch eine Metallausführung ersetzt sowie den Gummipimpel.

Angeschlossen an einem gleich alten Marantz 2330.

Wenn ich ne Platte höre, mache ich das bewusst und dann auch nichts anderes. Um Musik (nebenher) im Hintergrund laufen zu lassen sind die digitalen Formate besser geeignet.
Deshalb stört mich ein manueller Dreher nicht, da ich sowieso zu dem Gerät gehe, sobald die Nadel am Ende angelangt ist. Ich vermisse auch keine Fernbedienung für meinen Verstärker.

Danke für alle produktiven Antworten. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ihr erstmal meinen Debut III zu überlassen. Da kann sie sich an das "neue Medium" gewöhnen. Ich werde mir den Gebrauchtmarkt langsam genauer ansehen. Eine Frage hab ich aber noch, bei einigen Geräten hab ich so nen seltsamen DIN Stecker gesehen. Kann man das Kabel einfach selbst tauschen oder ist der Aufwand recht groß? Einen Adapter fände ich etwas unschön, Kabelsalat ist eh schon genug hinten am Rack...

wenn du löten kannst, kannst du das Kabel selber tauschen/einfach am bestehenden Kabel ein paar Cinch-Stecker anlöten.