Plattform Entscheidung

@bawder
Dann schau dir Tests zu Quicksync an. Die (sichtbar) bessere Qualität liefert immernoch ein reiner Cpu Encode, also ohne Quicksync oder Nvidias NVENC. Dafür sind Intels und Nvidias Variante um ein vielfaches schneller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaust du dir überhaupt an was du postest? das ist reiner pixelmatsch @HD
 
Also wenn ich die Wahl habe bei gleichem Preis die doppelte CPU kernzahl zu haben, würde es mir nicht schwer fallen, auf quicksync zu verzichten. Ich profitiere von den kernen einfach viel mehr, auch in anderen Anwendungen, vor allem auf Blick in die Zukunft.
@IronAge der Te hat gesagt, dass er mit 60fps mehr als zufrieden ist, wieso du ihn in diesem fall mit streaming immernoch einen Intel andrehen willst, ist mir ein Rätsel.
 
Nja, wenns nicht die Augen sind, dann ist es wohl das Gehirn. Oder hat das laut Betriebsarzt auch 103?%:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schna... halten.
 
Heute sollte man ehrlich gesagt keinen Quadcore empfehlen. Sobald Intel umsteigt wird 6 Core zum Standard. Heute laufen alle modernen Spiele auf diesen CPUs flüssig. Morgen kann das für den 7700K im relativen Verhältnis ganz anders aussehen. (analog Umstieg von Dual auf Quad)

AMD liefern vergleichbare Gamingleistung heute und deutlich bessere Multicoreleistung und damit Gamingleistung morgen für günstigeres Geld (im Vergleich zu Intel Quads die heute am Markt sind).

Der neue 6 Kern Intel könnte gut werden, dass muss sich aber noch erst zeigen. Zudem kannst du bei AMD noch bis 2020 auf der Plattform bleiben (mind. 2 CPU generationen). Bei Intel wäre schon bei der nächsten Generation ein Mainboardwechsel fällig (wie üblich).

Meines Erachtens sollte man gegenwärtig AMD unterstützen, dass zwingt Intel dazu mal ihre Gewinne in eine bessere Architektur zu investieren.

Wenn du übertakten willst ein Ryzen ohne X, wenn nicht einen mit X. Eine deutlich Verbesserung zum I3 sind alle CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sollte man.
Fürs Gaming ist immer noch eine 4 Kern Intel CPU die bessere Wahl. Und wann Morgen welche Games 6 Kerne unterstützen weiß niemand.
AMD mag gute Allrounder CPU's haben und wenn Streaming und ander Aufgaben nebenbei laufen, bieten diese ein besseres P/L verhältnis.
Die derzeitigen Quads sind schnell genug und die neuen Intel 6 Kerner (Coffe Lake) werden wohl schneller sein als die 6 Kerner von AMD.
Und zum Übertakten würde ich generell ein 4 Kerner nehnen. Da muss menn zwei Kerne weniger Wärme abführen.
Wenn ich hier sehe/lese das die 7700er teilweise mit 5 GHZ unter Luft laufen, versuch das mal mit einem 6 Kerner.
 
Die Coffee Lake 6 Kerner sind aus der weiter optimierten 14nm++ Fertigung und daher nicht direkt mit den Kaby Lake aus der 14nm+ Fertigung zu vergleichen, wird also nicht bei gleichem Takt die gleiche Spannung brauchen und ein 8700K wird nicht 50% mehr Leistungsaufnahme wie der 7700K bei gleichem Takt und Last auf allen Kernen haben. 4,8GHz Allcore sollen angeblich beim 8700K ohne Köpfen machbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh