Platz oberhalb des Gehäuses

Enigma256

Semiprofi
wieviel Raum sollte denn über dem Gehäuse sein, wenn im Deckel ein Radiator rausbläst?

ich kann das Gehäuse leider nur unter den Schreibtisch stellen, sonst ist hier kein Platz, und mit einem Bigtower habe ich nur noch ca. 10-15cm Raum frei und frage mich ob das reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir sinds 5 mm und es reicht. hab absolut traumhafte temps mit meinem radi. ABEER: am besten TESTEN

es geht darum welches Gehäuse ich mir kaufe, und 2 Gehäuse um 100-200€ kaufe ich nicht einfach so zum Testen ;)

aber wenn sogar 5mm reichen bin ich ja beruhigt.

also für das geld würd ich pers. ja zu nem cm stacker stc greifen oder n chieftec (welches ich hab) ( für 40 euro bei e-gay das big un dan selber gelackt. das lian li ist zu empfehlen. das ennermax für wakü nich besonders... wüsste jetz nich wo ich da nen tripple unterbringen sollte

die Chieftec habe ich mir auch angeschaut, vor allem weil das Lian Li doch sehr teuer ist, aber es gefällt mir einfach nicht, vor allem haben die meisten Versionen auch noch eine Tür, das ist ein absolutes No-Go.

der Stacker ist ja noch teurer :d
und auch mit Tür und allgemein hässlich.

beim Chakra dachte ich an Triple im Deckel, sollte sich knapp ausgehen, aber der PC-G70 ist meine erste Wahl, wenn das mit dem Platz unter dem Schreibtisch ausgeht (sind da noch ca. 5cm Spiel)

jo, das ist auch genial, nur habe ich eben Angst vor der Größe (an den Preis gewöhne ich mich langsam, muss ich eben woanders sparen :d)

schon mal paar silverstone gehäuse angeschaut? gibts auch hübsche für 100-150 euro. naja, bei 5mm könnte eventuell ein kleines geräusch von luftzug entstehen. 2-3 cm sind aber auf jeden fall genug.

um den Preis habe ich nur Midi Tower von Silverstone gefunden, sollte schon ein Full Tower sein, am besten mit dem Netzteil am Boden.

Coolermaster Stacker STC (kein 8xx, die sind innen kleiner), da haste keine tür und kannst das netzteil oben oder unten verbauen und hast an 3 stellen platz für nen triple (dach, boden und front!).

@VDC
da kann ich mich nur anschließen
Ich hab selbst das CMStacker STC 101 und bin SEHR zufriefen damit

du hast dabei wie schon bereits erwaehnt sehr viel platz um diverse dinge sonstwo unter zu bringen ^^

ich hab den tripple unterm dach und das NT am boden, hatte auch mal testweise noch nen 240er in der front, aber dann hatte ich nichtmehr genug platz un meine ganze andre hardware zu verstecken ^^

aber das gehauese ist platzmaessig super, einziger nachteil ist, dass die front etwas langweilig ist ...

aber geb doch lieber 80€ mehr aus und kauf dir ein Silverstone TJ07
das teil ist der absolut hammer ^^, da kriegst radi und netzteil am boden unter und sieht einfach nur krass aus das teil ^^

nene, noch 80€ mehr für das Gehäuse kann ich nicht rechtfertigen, das PC-G70 ist schon weit über meiner Schmerzgrenze, aber es war halt Liebe auf den ersten Blick :d

Das G70 ist perfekt um eine Wakü zu verbauen, da es momenta ausläuft, ist es bei KM schon für 150€ zu bekommen. :)

@ Horst

Ich habe noch den Vorgänger des G70, das PC 70. ;)

ganz klar Lian Li! ;)

habe den vorgänger vom G70, das PC 70B ;)

einfach genial und perfekt, sehr viel platz, triple radi bekommt man ohne probleme unter ;)

lg chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh