Platzierung des AGB's

baur_andi

Semiprofi
Hi,
hab mal eine generelle Frage.

Wo würdet ihr in eurer Wakü den AGB plazieren?
Im Case, außerhalb oder evtl. einen aufgesetzten auf der Pumpe ?

Danke für eure Posts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der AGB ist ja erst mal zum entlüften gedacht, und danach als Wasserreservoir.

Ich habe meistens grössere AGB, die sich nicht so gut intern verbauen lassen.
Wenn du genug Wasser haben möchstest solltest du nen grösseren extern montieren, wenn dir ne kleinere Menge Wasser reicht, nimm den aufsteckbaren.

Ich persönlich finde es einfacher nen externen grossen AGB zu haben.

Gruß
qujck

Ich habe mir nur gedacht, ob sich evtl. eine In-Case-Montage noch auf die Temps auswirkt oder kann man dies vernachlässigen ?

Am einfachsten ist es , wenn der AGB an der höchsten Stelle des Gehäuses ist so kann die Luft leicht nach oben entweichen. Bei mir sitzt er vorn und ich habe auch kein Problem.

Ich habe nen 4,8L fassenden Plexi AGB der auf dem Gehäuse verbaut ist, aber halt auch weil es heftig aussieht.
Aber je mehr wasser desto Kühler bleiben die Sachen.

Teil uns doch einmal mit an welchen AB du dachtest und welches Gehäuse du im Auge hast. Falls es dir nur darum geht, ob bei einer internen Montage höhere Temperaturen, dann ist das auszuschließen, so warm sollte es in deinem Case eh nie werden :)

Der AGB sollte immer vor der Pumpe im System montiert sein, das erleichtert das Befüllen ungemein.

Ich hab momentan einen Cape25 im Case und dachte mir ich steig um auf einen Magicool 400, aber wenn sich das Wasser im Case nicht so erwärmt dann lass ich es so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh