Platzierung Radiatoren bei schlechter Umgebungsbeschaffenheit

Reichen würde sogar noch weniger aber wenn´s auch einigermaßen leise werden soll entspricht das ziemlich genau den üblicherweise angesetzten Gepflogenheiten.

Wie immer gilt - Radiatorfläche ist nur durch noch mehr Radiatorfläche zu ersetzen, aber ehrlich gesagt - man kann´s auch übertreiben ;).
Abgesehen davon geht der Trend bei Grafikarten zunehmend in Richtung weniger Verlustleistung, weshalb du mit der Radi-Konfiguration auch zukünftig mehr als gut aufgestellt sein solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk dran dir genügend Schrauben zu organisieren ... Für die st30 reihe brauchst du Schrauben M3x6mm z.b.

Es sind 30er Schrauben dabei , für die Lüfter , 35er glaub ich auch um den radi mit Lüfter am Gehäuse zu verschrauben . Allerdings habe ich den radi von oben direkt ans Gehäuse verschraubt und vorher die Lüfter an ihm montiert . Beim primo waren zwar ein paar kurze m3 dabei , aber die reichten nicht für beide Radiatoren

Ein paar unterlegscheiben dazu wären auch hilfreich , die Schlitze im Gehäuse sind recht breit

Also muss ich sozusagen einmal den Baumarkt besuchen :hmm:

Mal ne blöde frage, setze ich die Kühler unter den Radis? also sprich richtig Gehäuseinnere oder ans Gehäuseäußere?

Das kommt auf die Lüfter an , aber die T.b. Silence betreibe ich im "Push" .
D.h. GehÄuse--radi --Lüfter , die lüfter blasen die luft durch den radiator nach aussen .

natürlich wird alles innen verbaut, das ist ja der grosse vorteil vom primo, es hat platz für alles

und wegen den schrauben würde ich nicht zum baumarkt fahren...
hast du deine sachen alle schon bestellt ?
wenn nicht, bekommst du deine schrauben und scheiben z.b. bei aquatuning auch zu kaufen !
in der regel sind die normalen baumärkte nicht so gut ausgestattet dass du eine schraube in m3 x 6 mm oder ähnliches dort bekommst ( natürlich gibt es auch ausnahmen)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh zum Glück bin ich noch in der Zusammenstellungsphase da ich noch nicht so ganz weiß ob ich z.b ein D5 Pumpe PWM geregelt nehme und direkt am AGB dran oder doch die Aquastream XT

Dass dem so ist , kann schon sein . Allerdings hat es sich bisher bei mir nicht negativ ausgewirkt , was anhand der Wassertemperatur und der Lüfter rpm zu sehen ist

Im Vergleich zu Lüftern bei denen der Rahmen nicht quadratisch ist und daher nicht sauber auf dem Radiatorrahmen aufliegt ist das mit dem Schriftzug wirklich völlig unproblematisch - hab auch paar Enermax T.B. Silence im Einsatz und kann da diesbezüglich auch keine Schwäche ausmachen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh