Player erkennt keine Daten DVD...

madl!b

Neuling
Hoi Leute

Wenn ich mit meinem DVD-Brenner ( Plextor PX-716A, V1.06 ) eine Daten DVD Brenne und diese dann in meinem zweitem Rechner ( irgendein Samsung DVD-Player ) abspielen will erkennt er diese Daten nicht! Die DVD ist für den Samsung Player leer und auf dem Rechner wo ich die DVD gebrannt hab erkennt er diese Daten! Kann es sein, dass die DVD Rohlinge mit dem Samsung Player nicht Funzen oder liegt es am Plextor Brenner???

mhhh, also ich weis nicht mehr weiter :heul: ich hoffe ihr könnt mir helfen

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon extra Daten-DVD sagts: heißt das, das es mit Video-DVDs keine Probleme gibt?

Yops, das stimmt die Video DVDs Funzen einfandfrei!! Nur halt die Daten DVDs nicht!

Dann dürfte es kein Problem sein,d as direkt mit dem player zutun hat.

Mit welchen Einstellkungen hats du gebrannt?

Falls die DVDs <1GB an Daten enthalten aknnst du auch den High Compatibility Modus aktivieren. Dabei wird der Datenträger einfach mit Nulldaten auf 1GB aufgefüllt.

Noch eine Frage. welches OS hast dun installeirt auf dem Rechner, der die Daten-DVDs nicht lesen kann.

ach ja, falls du in Multisession brennst mußt du die DVDs abschließen, damit sie auch von Laufwerken, die keine Brenner sind erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was is OS??

Also die Daten DVD ist randvoll mit mp3, so ca 4,5gb und ich hab die DVD abgeschlossen

Hast dus überbrannt?

Das Limit ist eigentlich 4482MB oder 4483MB, mehr draufbrennen kannfunktionieren aber auch Probleme machen.

OS = Operating System (Betriebssystem).

Auf dem Rechner wo ich die Daten-DVD gebrannt hab is Windows XP Pro. mit Service Pack 2 und auf dem anderen dasselbe Betriebssystem nur halt mit Service Pack 1

Nee, habs nicht überbrannt!! Ich werd ma eine DVD Brennen mit weniger Daten

Zuletzt bearbeitet:
WinXP sollte eigentlich keine Probleme machen, egal welches SP...

Überprüf halt mal, ob du die 4482MB wirklich nicht überschritten hast.

Hast du für die Daten-DVD den gleichen Rohlingtyp (Hersteller, Geschwindigkeit, ±R/RW bzw. RAM) verwendet?

Bei RW-Rohlingen könnte es auch eine Alterserscheinung sein, weil die werden bei jedem brennen schlechter.

Kein Chance, ich hab jetzt ma eine Daten-DVD mit ca. 500mb gebrannt und dieses High Compatibility Modus war auch aktiviert, dass Samsung Laufwerk hat nix erkannt!! Das Teil hat nur so komische Töne von sich gegeben!!

Ich denke ma das Samsung kommt mit den Verbatim Rohlingen nicht klar, is auch schon 3 Jahre alt das Gerät. Ich werd ma andere Rohlinge ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh