Playstation 2 an eee PC anschließen

vanqish

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
24
Hallo, ist es möglich eine PS2 über einen EEE PC 4G laufen zu lassen?
Ich möcht quasi nur den Screen des EEEs zum PS2 spielen nutzen.


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gut wie kein laptop hat einen bild-EINgang für externe geräte - ich denke daher, dass ein eepc erst recht zu 99,9% keine möglöichkeit dafür hat. DVI, VGA usw. is an sich immer nur ein AUSgang.

du bräuchtest an sich eine TV-karte für USB oder so was, damit das halbwegs geht. da könnt es dann aber eine verzögerung geben, d.h. das bild hängt ne sekunde hinterher, wäre zum spielen dann ungeeignet.
 
Zumal PS2-Spiele auf nem derart kleinen Display IMHO eh keinen Spaß machen würden..;)
 
so gut wie kein laptop hat einen bild-EINgang für externe geräte - ich denke daher, dass ein eepc erst recht zu 99,9% keine möglöichkeit dafür hat. DVI, VGA usw. is an sich immer nur ein AUSgang.

du bräuchtest an sich eine TV-karte für USB oder so was, damit das halbwegs geht. da könnt es dann aber eine verzögerung geben, d.h. das bild hängt ne sekunde hinterher, wäre zum spielen dann ungeeignet.
Ok danke.... dann muss ich mir was neues einfallen lassen =/
 
Hi,

wieso sollte es über eine Art "Video-In für USB" nicht klappen? Recherchiere einmal mehr darüber bevor du die Idee aufgibst.

Eine Alternative wäre u.U. eine Zusatzkarte für PCMCIA oder ExpressSlot, wenn dein Netbook solch einen Slot besitzt.
 
Hi,

wieso sollte es über eine Art "Video-In für USB" nicht klappen?
sagt ja keiner, dass das nicht klappt. müßte man halt testen, ob es zufriedenstellend geht. kommt aber eh nur in frage, wenn er bereit wäre, nicht nur 10€ auf den tisch zu legen. wenn er was per versand inkl. rückgaberecht haben will, muss er mind. was für 40€ bestellen.

ansonsten könnte er sich sogar besser nach nem gebrauchten kleinen röhrenfernseher umsehen, zB bei ebay keine 25€ für nen 55cm-TV: http://cgi.ebay.de/Fernseher-Roehre...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

das geht dann garantiert UND hätte ne viel größere bildfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten könnte er sich sogar besser nach nem gebrauchten kleinen röhrenfernseher umsehen, zB bei ebay keine 25€ für nen 55cm-TV: http://cgi.ebay.de/Fernseher-Roehre...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

das geht dann garantiert UND hätte ne viel größere bildfläche.
Ne, sollte schon was flaches sein. Möchte es nämlich sehr speziell einsetzen und auch nur optional, primär hängt die ps2 ja sowieso am tv gerät.
laptop habe ich nicht, daher bietet sich nur netbook an. tft vom pc möcht ich nicht nehmen, passt für meinen anwendungsbereich nicht (zu groß)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh