[Kaufberatung] Playstation 2 - Welche Version?

scrat2scrat

Enthusiast
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir evtl. eine PS2 zuzulegen.
Nun habe ich schon von mehreren Versionen Wind bekommen.
79004/77004/90004.

Was ist denn nun die neuste Version und ist die neuste dann auch die beste (fehlerfreiste)?

Gebraucht ist die PS2 jetzt ja schön günstig. Worauf sollte man denn hier achten?
Es wird ja auch viel gemodded.

Mit freundlichen Grüßen
Scrat2scrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi die neuerste version ist die 90004, die hat auch schon das eingebaute Netzteil,
solltest du dir eine neue kaufen wollen dann auf alle Fälle das Modell.

Hab hier noch eine 75004 ist eine v13 ist auch super was nicht zu empfehlen ist sind die v12 konsolen da die Probleme mit dem laser haben.

MFG
Cooler

Super. Danke. Dann werde ich mal schauen.

Wenn due die PS2 mit kaum Aufwand zu noch mehr als nur zum zocken benutzen willst dann hol dir ein PS2 Modell bis 90004 8b. Bis zu der Version kann man noch ganz leicht Homebrew auf ihr nutzen ohne Modifikation. Version ist auf dem Aufkleber von der PS2 zu entnehmen. Nur ein Tip von mir. Kannst auch neuere Versionen ab 90004 8c nehmen aber ab da ist es nicht mehr so leicht möglich.
Schau mal im Internet nach FMCB.

Zuletzt bearbeitet:
@STangs
Danke für den Tipp. Wird zwar erstmal noch nicht in Frage kommen aber man weis ja nie.^^

Nun ist mir aber noch eine weitere entscheidende Frage eingefallen auf welche ich noch nirgends eine vernünftige Antwort finden konnte.

Kann man eine PS2 mit einem PC über LAN verbinden um so gegeneinander spielen zu können?

Beispiel:
Battlefield2 über LAN am PC hosten und dann mit der PS2 als zweiter Spieler connecten?

PS:
Sollte das nicht möglich sein (danach sieht es für mich aus) kommt die PS2 sowieso nicht für mich in Frage. Habe keine Lust alleine davor zu hocken. Oder gar Split-Screen :kotz:

Gruß
Scrat2scrat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, hab ich noch nie gehört..
Aber ich würde fast zu ner Xbox 360 raten, ist schon sehr günstig geworden, besonders als Arcade (gabs schon mal für 125€ im Mindstar.)

Kann ich denn die Xbox360 mit dem PC verbinden zwecks lan Spiel?

Du kannst die 360 mit anderen 360's verbinden und dann im Lan spielen sofern das Spiel es unterstützt (meistens). Verbinden kannst du die Xbox auch mit dem PC und dann z.B. Musik oder Filme streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Konsole mit PC verbinden, um zusammen zu spielen funktioniert mit keiner aktuellen Konsole ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh